Schöner Campus, nette Kommilitonen

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Sehr schöner, grüner Campus. Sehr nette Kommilitionen. Die meisten Dozenten sind kompetent und gehen auf die Wünsche der Studenten ein und nehmen sich teilweise auch Zeit für besondere Anliegen. Die allg. Organisation und Erreichbarkeit lässt meist zu wünschen übrig. Auch das Mensa essen ist leider wenig abwechslungsreich.

Nischenstudiengang

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Überwiegend engagierte und fachlich gute Dozenten und Dozentinnen. Interessante Studieninhalte und faire Prüfungen. Die Hochschule macht einem leider das Studentenleben schwer, aufgrund unzureichender Ausstattung und Öffnungszeiten der Bibliothek, mangelhafter Informationsweitergabe sowie unklaren Zuständigkeiten. Viel Bürokratie und man hat häufig das Gefühl herumgereicht zu werden weil niemand Verantwortung übernehmen will. Insgesamt sehr familiäres Verhältnis unter den Studierenden, was vor allem der geringen Anzahl und Größe der Stadt geschuldet ist.
Für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder

Public Management (B.A.)

Die Hochschule Nordhausen hat mich in allen Belangen gut durch mein Studium begleitet. Alle Mitarbeiter hatten stets ein offenes Ohr für die großen und kleinen Probleme. Negativentscheidungen wurden sachlich erklärt, so dass Missverständnisse im Dialog ausgeräunt werden konnten.
Ich würde jederzeit wieder an der Hochschule Nordhausen studieren.
Der hohe Praxisbezug in der Lehre, der grüne Campus, die gut ausgestattete Bibliothek es gibt viele Gründe die Hochschule Nordhausen weiterzuempfehlen. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super unfreundlich!

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Die Studieninhalte waren gut und die Dozenten bis auf 1-2 Ausnahmen auch super. Was meinem Aufenthalt aber einen bitteren Beigeschmack gibt ist die Organisation. Mehrfach wurde mir die Unverschämtheit und ungerechtfertigte Unfreundlichkeit des SSZ zuteile. Man wird behandelt als wäre man eine Plage und nichts wird gerne für einen getan. Hilfe suchen braucht man sich bei den Damen sicher nicht. An diesem Punkt sollte die Hochschule etwas ändern, es gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.