Nette Dozenten und gute Informationen

Public Management (B.A.)

Bei PuMa kann man aus jeder Vorlesung irgendwas mitnehmen. Die Dozenten sind alle freundlich und geben ihr Bestes. Diesen Studiengang gibt es auch nur selten in Deutschland und jedem der in der Verwaltung arbeiten würde ich dieses Studium empfehlen!

Vorteile von Nordhausen

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Der Campus in Nordhausen ist ein Campus der kleinen Wege. Die Dozenten versuchen die Namen aller ihrer Studierenden zu lernen. Die Seminare sind teilweise kleine Gruppen und sehr Praxisorientiert. Das tolle an der Hochschule Nordhausen sind die Praxissemester in jedem Studiengang und die familiäre Atmosphäre auf den Campus!

Weiterzuempfehlen

Sozialmanagement (B.A.)

Als ich mich für Sozialmangamebt beworben hatte, habe ich auf den Internetseiten von Nordhausen und Emden geschaut. Nordhausen bietet ein besseres Vorlesungsprogramm an. Nach einem Besuch des Hochschulonformarmationstages bestätigte sich das, auch wenn Campus und Stadt nicht sonderlich überzeugen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studieninhalt, auch wenn Soma sehr anspruchsvoll ist.
Es gibt kleine Veranstaltungen, die das Campusleben bereichern, aber meines Erachtens eher zu wenig, um auch Leute aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils unorganisiert, trotzdem weiterzuempfehlen

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Lehrinhalte sind in der ersten zwei Semestern noch ziemlich theoretisch, wird dann aber meiner Meinung nach praxisnah. Die Dozent/innen sind human und nehmen sich für einen Zeit.
Da der Studiengang noch recht neu ist, ist es teilweise auch noch etwas unorganisiert. Das ist vermutlich normal, allerdings für und als Student/innen zusätzlicher Stress. Kapazitäten sind für die Anzahl der Student/innen unzureichend (bezüglich Kursplätze und Auswahl). Das wird aber verbessert...
Die Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.