Studium Top, Organisation Flop

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Studieninhalte sind super interessant und auch die Dozenten weitestgehend bemüht. Allerdings macht mich die schlechte Organisation der Hochschule langsam wirklich etwas wütend. Das nächste Semester hat lange begonnen und trotzdem fehlen noch fast alle Noten aus dem vorherigen Semester, sodass man nicht weiß, ob man eine Prüfung evtl wiederholen muss. Die Bibliothek ist für den Fachbereich tatsächlich nicht übermäßig gut ausgestattet, wünschenswert...Erfahrungsbericht weiterlesen

360° Wandlung meines Lebens

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich bin für mein Studium über 300 Kilometer aus meinem kleinen Städtchen Quakenbrück nach Nordhausen gezogen. Habe meine Familie und meine Freunde zurück gelassen und ein komplett neues Leben begonnen. Im Studium habe ich sehr schnell viele neue und interessante Leute kennengelernt. Die Hochschule hat viele Angebote zur Verfügung gestellt, um sich schnell in der neuen Umgebung einzugewöhnen. Im ersten Semester wird einem alles schonend erklärt und man wird nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe das Studium vor einem halben Jahr in Nordhausen begonnen. Bisher bin ich ganz zufrieden. Die Lehrveranstaltungen, welche angeboten werden, sind breitgefächert und hören sich auf den ersten Blick alle sehr interessant an. Allerdings schaffen es einige Dozenten, durch ihre trockene Vortragungsart, die Vorlesung in die Länge zu ziehen und das Thema so langweilig zu gestalten, dass man sich beim nächsten Mal überlegt, ob man diese Veranstaltung überhaupt noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungsbedarf

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

-Dozenten die über abgegebene Klausuren lachen während Student noch im Hörsaal ist
- Prüfungspläne werden während Prüfungszeit geändert
- Studienservicezentrum hat Probleme Fragen zum Studium zu beantworten
- kaum funktionierendes WLAN auf dem Campus
- Klausuren gehen verschwunden
- Noten werden nicht in QISPOS eingetragen

Positiv:
- gutes Sportangebot
- schöner Campus.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.