Überwiegend positive Erfahrungen

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Die Veranstaltungen wurden überwiegend praxisnah gestaltet, was mir sehr gut gefiel. Die Lehrenden waren überwiegend jung und meines Erachtens sehr engagiert in Bezug auf die Studierenden sowie kompetent im Allgemeinen. Ich kann das Studium in Nordhausen nur weiterempfehlen.

Tolle Atmosphäre

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Es macht wirklich Spaß hier zu studieren. :) Tolle Dozenten und Dozentinnen, die sogar versuchen die Namen zu lernen. Sehr grüner Campus und tolle Projekte. Viele Fremdsprachen möglich und Auslandssemester mit viel Auswahl! Ich würde es jedem Menschen, der nicht nur einer von vielen sein möchte, sondern sich verwirklichen will.

Marketing als Charaktereigenschaft

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Im Fach Marketing wurde mir bewusst, dass das Empathie und die eigene Persönlichkeit ein wichtiger Punkt sind um die Instrumente erfolgreich anzuwenden. Man muss in der Lage sein die Charakteren anderer Menschen zu akzeptieren, sich in Ihre Köpfe setzen können und das Handeln im Bereich Produkt- und Werbegestaltung anzupassen. Es ist fast schon ein friedensförderndes Fach, da man lernt jeden zu akzeptieren und kennenzulernen. Man lässt sich auf seine Mitmenschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner aber feiner Studentenkreis

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Die Hochschule gefällt mir sehr gut da sie sehr familiär ist und sehr klein. Die Ausstattung ist gut und die Dozenten sind es auch. Wenn man möchte kann man an vielen Sportangeboten teilnehmen. Das Essensangebot in der Mensa ist weit gefächert. Im gesamten kann ich die Hochschule sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.