Die Hochschule bietet alles was man braucht

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Die Hochschule Nordhausen glänzt nicht nur durch ein unterstützendes Umfeld sondern auch durch den grünen Campus, eine gute Verkehrsanbindung, eine Mensa mit täglich wechselndem veganen, vegetarischen und carnivoren Angebot und super freundlichem Personal und dem Karzer, welcher für Studientreffen, wie auch zahlreichen Partys zur Verfügung steht.

Professoren

Sozialmanagement (B.A.)

Die Professoren und Dozenten haben immer ein offenes Ohr und stehen für weitere Fragen zur Verfügung.
Dabei sind die Lehrveranstaltung abwechlungsreich und eine gute Möglichkeit seine Kompetenzen zu erweitern und neue zu entwickeln.
Für jeden ist etwas dabei.

Einblick in alle Bereiche

Sozialmanagement (B.A.)

Sehr familiärer und kleiner Campus. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Gerne würde ich hier weiterstudieren, jedoch wird hier nicht der Masterstudiengang angeboten den ich anstrebe. Ansonsten wäre die HS Nordhausen meine Erste Wahl für ein weiteres Studium.

Interessante Module

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Module wurden in andere Semester verschoben, wodurch Verwirrung entstand. Andere wurden hinzugefügt, die nicht vorgesehen waren. Schlechte Struktur der Hochschule. Prüfungstermine und Semestertermine werden erst spät bekannt gegeben. Lehrveranstaltungen ebenfalls.
Jedoch ist ein guter Kontakt zu DozentInnen und ProfessorInnen gegeben, sodass terminliches schnell geklärt werden kann. Die Notenbekanntgabe erfolgt manchmal erst ein Semester später. Weiterhin entstehen in Seminaren häufig räumliche Probleme.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.