421 Bewertungen von Studierenden

Sehr gute Erfahrungen

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Im Studiengang „PdK“ steht das gemeinsame lernen im Vordergrund. Das Studium hat großen Praxisbezug und es wird praxisnah gelehrt, dies steht auch bei den meisten Dozenten im Fokus. Derzeit bin ich im 3. Semester und fühle mich in der Profession schon sehr sicher. Was ich sehr gut finde, das die Hochschule gewillt ist, die Präsenzlehre so lang wie möglich gewährleistet wird.

Erstsemester

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Da ich noch Erstie bin habe ich noch nicht wirklich viele Eindrücke gesammelt aber der Ersteindruck ist gut. Der Campus ist wunderschön.Es gibt jede Menge grüner Flächen wie zum Beispiel Gärten, Wiesen, Gewächshäuser usw. und die Mensa ist auch top.

Top Studiengang

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Sehr schöner Studiengang, den viel zu wenig Menschen kennen und studieren. Man hat sehr viel Praxis und hat im späteren Berufsleben sicher weniger Schwierigkeiten. Die Dozenten sind sehr auf der Seite der Studenten und helfen diesen. Vor allem Konsultationen in kleinen Gruppen sind sehr hilfreich und in diesem Studiengang oft gegeben.

Solides fundamentales Studium

Stadt- und Raumplanung_Fundamente (B.Sc.)

Das Studium bietet grundlegende Einblicke in mehrere Fachbereiche. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit spezifische Themenbereiche, wie z.B. Gender Planning, Fotografie für Stadtplaner:innen, etc. tiefer zu betrachten, durch verschiedene Wahlmodule. Im Allgemeinen ist das Studium empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 66% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2022