Fachhochschule Erfurt

Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences

www.fh-erfurt.de

Aussiebtaktik und nicht vorhandene Organisation

Grundsätzlich ist gegen die Studieninhalte nichts schlechtes zu sagen, allerdings gibt es mehrere generelle Faktoren die einfach schlichtweg daneben sind.
Entgegen der schon überaus häufigen Betonung es werde nicht gesiebt ist dem sehr wohl so, und so kommen in Prüfungen auch mal Inhalte dran bei denen vorher versichert wurde das sie nicht Teil dieser sein werden bzw. auch Inhalte aus freiwilligen, zusätzlichen Veranstaltungen. Die Noten werden auch nach Ablauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut mit Schwächen

Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement

Durch Systemfehler sind wir zu viele Studenten. Darauf ist die Fachhochschule logischerweise nicht vorbereitet gewesen und zeigte grade am Anfang Schwächen in der Organisation. Im technischen Aspekt läuft auch nicht alles glatt und es gibt auch da Verbesserungsbedarf (online Stundenplan etc).

Schlechte Organisation

Business Management

Die Orga an der FH und in diesem Studiengang ist durch aus Verbesserungswürdig. Das ganze wurde aber erkannt und wird mit dem neuen FH Kanzler angegangen.
Alles in allem ist es ein guter und interessanter Studiengang. Besonders die Vertiefung Unternehmenslogistik und Prozessmanagement sind gut.

Für mich der beste Studiengang

Business Administration

Der Studiengang ist sehr gut für mich. Da ich allerdings 8 Module habe, muss ich logischerweise auch 8 Prüfungen schreiben. Im nächsten Semester sind es dann 10. die Prüfungen sind alle sehr nah beieinander. Das macht das lernen sehr schwierig, da die Themeninhalte erst eine Woche vorher eingegrenzt werden. Ansonsten ist alles top.

In dieses Ranking fließen 284 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020