Fachhochschule Erfurt

Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences

www.fh-erfurt.de

Ich bin sehr zufrieden

Bauingenieurwesen

Die Professoren sind sehr engagiert und stellen so weit möglich einen Praxisbezug zu den Themen da. Während des Semesters behandelte Themen, werden in der dafür vorgesehenen Praxisphase angewendet. Die ersten beiden Semester bilden ein gutes Grundstudium, in welchem einem die nötigen Grundlagen vermittelt werden.

Ich bin sehr zufrieden

Bauingenieurwesen

Ein sehr familiäres Umfeld mit engagierten Professoren, die man jederzeit fragen kann. Die Organisation des Studiengangs allgemein ist sehr gut. Ich finde den niedrigen NC gut, jedoch sollte dem Studierenden im Vorfeld klar sein, dass es ein Studium basierend auf Naturwissenschaften ist.

Studiengang

Bauingenieurwesen

Die Dozenten sind gut und zeichnen sich durch Praxisbezug und/oder wissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet aus. Die Ausstattung der Vorlesungs- und Seminarräume ist meistens gut bis sehr gut. Einige Räume benötigen jedoch eine Modernisierung. Die Mensa ist im Bezug auf das Essen auch okay bis gut, jedoch kommt es ständig zur Überfüllung während der Mittagszeit. Das hätte man besser planen müssen, das ein reibungsloser Ablauf möglich ist. Die Bibliothek bietet ein großes Angebot an Literatur und wirkt gut organisiert. Allerdings ist die Anzahl der dortigen Räumlichkeiten und Sitzmöglichkeiten auch recht begrenzt. Am Empfang besteht aber die Möglichkeit einen Raum zu reservieren (insofern frei) bzw. sich zu informieren, wann der Raum wieder zur Verfügung steht. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Einrichtung und dem Studiengang Bauingenieurwesen.

Einzigartiger Abschluss im Schwerpunkt

Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik

Die FH erneuert sich regelmäßig und hat dennoch einen einzigartigen Studiengang W.-Ing. VTL. Es gibt richtig gute und kompetente Dozenten, ebenso gibt es ein paar wenige, welche ihr ding machen. Insgesamt kann ich das Studium in Erfurt empfehlen. Das Campusleben, die Innenstadt und das Studierendenwerk bietet attraktive Vorteile.

Von den 526 Bewertungen fließen 297 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020