Guter Studiengang, der viele Bereiche abdeckt

Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)

Bisher eigentlich schon positive, ich wusste nicht so ganz, was mich erwartet, aber bisher bin ich auf jeden Fall zufrieden. Der Studiengang des WiIng deckt zudem vielseitige Interessen ab und ist breit gefächert (betriebswirtschaftliche aber auch technische und konstruktive Dinge…)

Viel Mathe

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Wir haben extrem viele Mathematiklastige Kurse, außerdem muss man gut logisch denken können. Es ist auch ratsam sich vor den Prüfungen intensiv mit den Fächern auseinander zu setzen. Ist halt schwer, Durchfallquoten sind am Anfang bei manchen Kursen bei bis zu 60-70%. Haben schon viele aufgehört und es werden bestimmt noch mehr. Nicht für Jedermann empfehlenswert. Aber die Leute sind nett und es ist ganz cool.

Meine Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hab das Studium als sehr lehrreich und da es auch mit der Realität (Fachhochschule + Duales Studium) verbunden ist, als sehr interessant und spannend wahrgenommen. Jedoch gibt es natürlich wie an gefühlt jeder anderen Universität auch unterschiedliche Professoren die es für die meisten eben bisschen schwerer oder leichter machen.

Sehr schwer, aber auch super interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als Dualstudent im Bauingenieurwesen tauche ich in eine faszinierende Welt ein, die geprägt ist von Herausforderungen, aber auch von unglaublicher Interessanz. Der Spagat zwischen theoretischem Wissen an der Hochschule und praktischer Anwendung im Unternehmen verleiht meinem Studium eine einzigartige Dynamik.

Der Studienalltag beginnt früh morgens mit Vorlesungen, in denen mir die Grundlagen des Bauingenieurwesens vermittelt werden. Die Theorie allein wäre jedoch nicht ausreichend, um die Komplexität der Bauprojekte zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 497 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024