Bisher sehr interessant

Ich stehe noch in den Anfängen, im zweiten Semester. Bis jetzt ist es sehr interessant. An manchen Stellen könnte es nich digitaler sein, also mehr Hybrid. Das wäre vor allem für Teilzeit- Studierende oder für Studierende mit längeren Fahrtweg hilfreich.

Studieren in der Natur

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit im 2. Semester des Studiengangs der Landschaftsarchitektur an der FH Erfurt. Gerade bin ich demnach im Sommersemester und gerade jetzt überzeugt mich die FH Erfurt vor allem durch unseren Grünen Campus am Standort in der Leipziger Straße. Jede Woche gehen wir raus in die Natur und schauen uns das gelernte nochmal in der Realität an.
Aber auch die Lehrveranstaltungen sind durch die sehr persönlichen und netten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Im Großen und Ganzen bis jetzt bin ich zufrieden allerdings ist es organisatorisch nicht ganz so leicht. Die selben Kurse werden nur jährlich angeboten und nicht halbjährlich also nicht jedes Semester was das Wiederholen oder Teilzeitstudium länger/schwieriger macht.

Kann man machen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ist nen kleinerer Campus mit entspannten Leuten. Erfurt fetzt. Die Dozenten sind alle recht eigen. Entweder man kann mit denen oder eben ni. Die Inhalte sind alle machbar. Aber bisschen Aufwand muss halt sein. Ist eben ein Studium. An sich ne entspannte Zeit hier gehabt und mit 2,3 abgeschlossen.

In dieses Ranking fließen 499 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.064 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024