Fachhochschule Erfurt

Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences

www.fh-erfurt.de

Praxisbezug

Angewandte Informatik

Ich suchte ein Studium in dem ich meine Interessen (IT) mit einem echten Praxisbezug verbinden konnte, dies habe ich mit dem Studium an der FH Erfurt definitiv gefunden. Die einem zur Verfügung gestellte Ausstattung in Verbindung mit hervorragenden Dozenten sind großartig. Würde ich jedem der sich für IT interessiert empfehlen.

Gute Kombi von Technik und Natur

Landschaftsarchitektur

Eignet sich gut für Leute die mit Natur und Technik arbeiten wollen. Der Standort ist auch exzellent dafür, abgelegen mit trotzdem vielen Möglichkeiten. Pc-Pools sind auch auf einen sehr guten Stand. Über die Dozenten kann man sich auch nicht beschweren sind alle top.

Spaß aber zeitaufwändig

Architektur

Das Studium an der FH macht super viel Spaß, durch die Projektwochen lernt man so viel und auf einem ganz tollen Weg.
Insgesamt ist das Studium sehr kostenintensiv (Materialen für Projektwochen, Zeichenutensilien) und durchaus auch mal etwas zeitaufwändiger. Dafür sind dann aber auch Prüfungsphase und Semesterferien deutlich entspannter.

Alles in allem Gut!

Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik

In meinen Augen ist der Studienverlauf auf jeden Fall durchdacht. Ist wird mit Online Lernplattform gearbeitet was viele Prozesse des Lernens und der Vorarbeit erleichtert. Es gibt immer genügend Plätze sowohl in kleinen wie natürlich auch in den großen Hörsälen.

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020