Fachhochschule Erfurt

Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences

Neue Blickweise auf unsere Freiräume

Landschaftsarchitektur

Durch das Studium lernt man die Freiräume in der näheren Umgebung neu kennen und verstehen und kann gezielt auf die Defizite eingehen. Zudem erhält man einen Einblick in die Welt der Pflanzen und Tiere und lernt mit verschiedenen Materialien umzugehen.

Studium mit Zukunft

Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen

Durch den Studiengang ist mal teilweise an der Fh und teilweise bei der Bahn, diese Aufteilung ist wie ich finde sehr gut. Man hat nach der trockenen Theorie gleich daran anschließend die angenehme nicht so trockene Praxis, bei der man gelerntes gleich anwenden kann. Der Studiengang ist sehr zu empfehlen.

Sehr informativ

Angewandte Informatik

Alles in allem ein sehr interessanter Studiengang. Nur zu empfehlen. Die Lehrer verschwenden keine Zeit und kommen direkt zum Punkt. Wer bereits in seiner Freizeit viel programmiert oder Ähnliches wird es deutlich leichter haben als Leute die fast unberührt in den Studiengang Gang gehen. Ist ja irgendwo logisch

Guter Studiengang für gefächertes Wissen

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre)

Der Studiengang ist gut durchdacht, obwohl es in den ersten zwei Semestern meiner Meinung nach zu viele Fächer sind, ohne das man Fächer schiebt, ist es kaum möglich.
Besonders die anspruchsvollen Veranstaltungen schlagen im 2.Semester ganz schön zubuche.

Ansonsten ist die Hochschule top und hat für mich eine perfekte Größe.

In dieses Ranking fließen 272 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.