Fachhochschule Erfurt

Fachhochschule Erfurt - University of Applied Sciences

www.fh-erfurt.de

Geteilte Ansichten

Viele Seminare waren ausschließlich mit Referaten von Studierenden versehen. Das Referate gehalten werden müssen ist richtig, aber ausschließlich davon ein Seminar zu gestalten ist meine Meinung nach nicht effektiv. Als positiv empfand ich besonders die "neuen" Dozenten die sich bei ihrer Seminar Vorbereitung tatsächlich viele Gedanken machen sowie Seminarinhalte verständlich und anschaulich vermitteln.

Ein vielseitiges und interessantes Studium

Materialfluss und Logistik

Die Modulen sind interessant und logisch aufeinander aufgebaut. Vor allem die vielseitigen Vertiefungsmodule haben mir Spaß bereitet und durch gute Dozenten wurde mir das Wissen gut vermittelt. Die Organisation der Veranstaltungen und Prüfungen ist prima. Die Sekretariat und das Prüfungsamt der Fakultät helfen schnell, wenn man Hilfe benötigt.
Fazit: Der Studiengang ist Empfehlenswert, und das Studium ist machbar, wenn man starke Willen hat.
Ich hätte mir mehr ideale Vorbereitung und gute Verbindung zu Unternehmen gewünscht.

Ein Studium mit wenig Bezug zur Realität

Bauingenieurwesen

Die Dozenten sind sehr kompetent, jedoch auch sehr theoretisch mit wenig praxis Bezug.
Die FH ist technisch nicht gut ausgestattet und es mangelt an einer guten Internetverbindung.
Die Bibliothek hat eine gute Auswahl an qualitativ hochwertigen Büchern.

Würde ich in dieser Form nicht nochmal studieren

Internationale Soziale Arbeit

Die Beschreibung als auch der Name des Studiengangs waren zu meinen Studienzeiten irreführend. Sozial arbeiterische Inhalte blieben vage und für Studierende aus anderen Fachbereichen (ohne BA-Studium in Sozialer Arbeit) kaum greifbar. Auch ist mit diesem Studiengang keine staatliche Anerkennung als Sozial Arbeiter*in nachzuholen, was uns allerdings erst nach Beginn des Studiums mitgeteilt wurde.
Auch das "Internationale" an dem Studiengang kam zu kurz: Der sehr kleine Jahrgang (ca. 14 Leu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 294 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020