421 Bewertungen von Studierenden

Unorganisiert aber mit gutem Willen

Soziale Arbeit (B.A.)

Prinzipiell würde ich es als gute Erfahrung einschätzen. Die Inhalte werden ganz gut vermittelt, Praxisbezug ist da. Nur kam mir alles immer sehr durcheinander & unorganisiert vor. Studierende hatten oft nur Fragezeichen, aber weiterhelfen konnte von den Dozenten & Mitarbeitern meistens auch niemand. Klar, Corona hat alles etwas durcheinander gebracht, aber ich denke nicht, dass es vorher anders war.

Kreative Belastung

Architektur (B.A.)

Der Studiengang war mein größter Wunsch! Mir wurde vorher schon klar gemacht, dass ich möglicherweise kaum Freizeit haben werde. Wir bekommen Aufgaben über Aufgaben.
Aber mir gefällt es! Eben weil es das ist, was ich unbedingt machen wollte. Wenn man sich anstrengt, kann man auch vieles erreichen.
An meiner Hochschule ist es sehr schön, dass die kreativen Studiengänge eine eigene Fakultät hat. So kann man sich mit Gleichgesinnten gut austauschen.

Schön spezifischer Studiengang!

Wirtschaftsingenieur - Eisenbahnwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr spezifisch auf die Arbeitswelt innerhalb der Bahn zugeschnitten. Es gibt viele Module die sehr praxisorientiert spezifisches technisches Wissen vermitteln. Die Hochschule ist darüberhinaus sehr gut technisch ausgestattet und die Professoren erwecken einen netten Eindruck.

Sozialist Ja oder nein ?!

Soziale Arbeit (B.A.)

Dieses Studium hat eine wahnsinnige ethische Bereicherung auf den Blick des Lebens. Ist man Sozial oder ist man ein Sozialist, ist hier eine Frage die man sich häufig stellt.
In welchem Bezug sich dies auf Arbeitsverhältnisse und Umgangsformen der Menschheit auswirkt muss jeder selbst beurteilen.

In dieses Ranking fließen 421 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 66% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2022