Erfahrungen eines Viertsemestlers

Im Großen und Ganzen finde ich das Studium sehr ansprechend.
Viele der Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und spiegeln die verschiedenen Perspektiven, die man mit dem Bachelor in der Arbeitswelt aussuchen kann.
Die Dozenten orientieren sich auch oft an aktuellen Themen der Wirtschaft oder Gesellschaft um den richtigen Zugang für uns zum Klientel herzustellen, was vor allem für aktuelle soziale Problemlagen und für Praktika sinnvoll ist.
Leider finde ich, dass viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber fair

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieurwesen ist ein sehr komplexes Themengebiet, welches verschiedene Kompetenzen abfordert. Wir haben ein sehr hohe Quote an abbrechern. Auch die Klausuren sind nicht gerade einfach aber fair, man sollte sich im Klaren das kein Studium geschenkt ist vor allem das eines Ingenieures.

Toller Studiengang

Stadt- und Raumplanung (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr durchdacht, die Dozent:innen helfen einen, bei Unsicherheiten und Fragen. Man kann sich Fachübergreifend weiterbilden, mithilfe von verschiedenen Veranstaltungen über den eigenen Studiengang aber auch über andere Studiengänge.

Schwierigkeiten beim Hochschulwechsel an der FHE

Architektur (B.A.)

2.3

Bei der Überlegung eines Hochschulwechsels sollte die FHE vermieden werden. Die Kommunikation mit den Professoren gestaltet sich schwierig, da viele Mails unbeantwortet bleiben und es erforderlich ist, aktiv um die Anerkennung jedes einzelnen Moduls zu kämpfen. Trotz vorheriger Versicherungen gestaltet sich der Wechsel in der Realität oft langwierig und kompliziert, da die Verantwortlichen häufig überlastet wirken und wenig Interesse zeigen, sich persönlich um die Belange der Studierenden zu kümmern. Positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 498 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.062 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024