Seite 947 von 2057

Studium 2012-2015 geprägt durch Wechsel/Wandel

BWL- Food Management (B.A.)

Leider mussten wir während unseres Studiums den Campus und die Hochschule wechseln. An beiden Standorten war ich mit den Gegebenheiten des Campus gut zufrieden. Den Wechsel an sich fand ich aber schlecht, da man dadurch große Probleme beim Thema Wohnung/Zimmer hatte und sich wieder komplett neu zurechtfinden musste.
Teilweise waren die Dozenten an der einen DHBW, teilweise an der anderen besser. Leider konnten nicht alle Kurse von den gleichen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einige Verbesserungspotenziale

Betriebswirtschaftslehre - International Business (B.A.)

Die Qualität der Dozenten schwankt stark. Die Lehrveranstaltungen könnten besser strukturiert sein und die Organisation sowie transparente Kommunikation sollten verbessert werden.
Trotzdem merkt man, dass generell Engagement der Dozenten vorhanden ist.

Zukunftsorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Viele Studienfächer sind miteinander verknüpfbar und besonders das Thema Digitalisierung kommt zum Ausdruck. Auch durch Expeditionen wird der Lehrinhalt vermittelt. Auch die Vielzahl an unterschiedlichen Fächern ist super. Jedoch müsste Vwl aus meiner Sicht nicht über alle 6 Semester gehen.

Teils teils

Sicherheitswesen (B.Sc.)

Die Organisation hat sich stark verschlechtert seit der neuen, unkoorperativen Studiengangsleitung.
Die Vorlesungen sind von sehr unterschiedlicher Qualität, wobei diese vor allem von den Dozenten abhängt. Da diese alle externe sind, die in den jeweiligen Bereichen auch aktiv arbeiten, kriegt man immer unheimlich wertvolle Praxiserfahrungen mit. Allerdings hat auch keiner jemals eine pädagogische Ausbildung gemacht, was die unterschiedliche Qualität erklärt. Überwiegend haben diese es trotz der Corona-Lage aber toll gemeistert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1950

In dieses Ranking fließen 3.913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.