Seite 949 von 2052

Sehr gut, aber auch sehr zeitintensiv

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studium an sich finde ich super, jedoch ist die Prüfungslast vor allem zur Zeit wegen Corona sehr intensiv da Klausuren viel durch andere Prüfungsleistungen ersetzt werden… dennoch sind die Studieninhalte zum Großteil sehr interessant und machen Spaß!

Nichts Ganzes und nichts Halbes

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In diesem Studiengang werden viele verschiedene Grundlagen erarbeitet, jedoch nie in die Tiefe gegangen. Prinzipiell kann ein Wirtschaftsingenieur überall eingesetzt werden und gleichzeitig ist er nie die optimalste Arbeitskraft.
Wer sich für Wirtschaft und auch Technik interessiert, ist in diesem Studium jedoch zu 100% richtig.
Und was die Zukunft bringt, kann ja jeder selbst entscheiden ;)

Sehr viele Praxiserfahrungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durch die Praxisphasen des dualen Studiums konnte ich trotz der Corona Krise viele Praxiserfahrungen sammeln. Außerdem konnte ich dadurch fast alle Kommilitonen kennenlernen, die mich bis jetzt sehr gut im Studium unterstützt haben. Ich freue mich schon auf die nächsten Praxiseinsätze, dadurch werde ich nochmal an anderen Standorten verschiedene Einblicke gewinnen beziehungsweise mir verschiedene Fähigkeiten aneignen. Während der Theoriephase ist es etwas schwierig manchmal bis 19 Uhr den Vorlesungen aufmerksam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativitätsfördernde Hochschule

Mediendesign (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang mit der Möglichkeit sich selbst und seine Kreativität zu entwickeln. Der Austausch mit anderen Studierenden ermöglicht ein tolles und inspirierendes Arbeitsumfeld. Leider ist aufgrund von Corona das Atelier geschlossen, weshalb der Austausch nur noch bedingt möglich ist.

• 1946

In dieses Ranking fließen 3.922 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.