Seite 945 von 2066

Gute Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Personalmanagement (B.A.)

Ich befinde mich im sechsten Semester. Allgemein kann ich das Studium an der DHBW Lörrach empfehlen. Die Verknüpfungen aus Theorie und Praxis sind sehr lehrreich. Leider gibt es ein paar Dozenten, die entweder nicht ausreichend qualifiziert sind oder keine Lust haben. Aber ich denke das ist an jeder Uni so. :-)

Super Orga, praxiserprobte Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Organisation des Studiums ist sehr gut gestaltet. Pläne sind immer rechtzeitig veröffentlicht.
Die Dozenten kommen überwiegend aus der Praxis oder sind dort nach wie vor tätig. Vorlesungen leben daher von Praxisbezug, persönlichen Erfahrungen und Praxisnähe.

Die Praxisphasen sorgen für den Mehrwert

Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang enthält die typischen Grundlagen der BWL mit vertiefenden Inhalten in der Immobilie. Das bezieht sich oberflächlich auf technische Inhalte und relativ detailliert auf rechtliche Inhalte. Ansonsten sollte jedem klar sein, dass das Studium an sich nur einen groben Überblick schafft und die Grundlagen vermittelt. Die Praxisphasen in den jeweiligen Unternehmen bringen dann den wirklichen Mehrwert und sorgen für eine zukunftssichere Ausbildung, die ich definitiv empfehlen kann.

Solider Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Organisation ist hingegen vieler Gerüchte wirklich erstklassig bei uns. Wir haben jederzeit eine*n Ansprechpartner*in die uns bei der Planung von diversen Themen unterstützen.

Das Gebäude selbst ist okay. Wir hatten immer Klimageräte und funktionierende Heizungen. Auch das Wlan funktioniert problemlos. Ansonsten kann man es sich wie ein normales Klassenzimmer vorstellen.

Die Vorlesungsinhalte sind breit gefächert. Da ich selbst mehr der ITler bin, lagen mir Vorlesung mit diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1949

In dieses Ranking fließen 3.899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.