Seite 2057 von 2066

Duales Studium in Lörrach

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mit dem richtigen Ausbildungsunternehmen ist ein Duales Studium eine tolle Chance direkt etwas von der Berufswelt mitzubekommen. Die DH Lörrach entwickelt sich ständig weiter und bietet mit ihrem familären Rahmen ein super Studium an einem der schönsten Ecken Deutschlands. Es gitb viele Studenten, die aus der Region kommen, aber auch jeder andere wird sehr herzlich aufgenommen.
Es ist toll, Dozenten zu haben, die wissen wo von sie einem erzählen weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Themen sind ansprechend die Umsetzung fraglich

Das Studium und die Lehrinhalte sind sehr interessant, allerdings ist die Umsetzung oftmals fraglich. Die Dozenten der verschiedenen Kurse setzten die Lehrinhalte sehr untschiedlich um, voraus sich Ungleichheiten ergeben. Des Weiteren ist die Organisation oft fraglich, die Wahl der Seminar funktioniert nicht fehrlerfrei, weil die Server überlastet sind und auch die Planung der Seminare ist teilweise fehlerhaft. Die Ausstattung ist nicht angepasst, in vielen Räumen funktioniert die Heizung nicht.

Duales Studium - Verbindung von Theorie und Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch das duale Studium ist es mir möglich, die in der Hochschule erworbenen Kenntnisse direkt in der Praxis auszuprobieren und anzuwenden. Das macht Spaß und hilft dabei, das gelernte Wissen zu verinnerlichen. Durch die Praxisphasen wird man direkt auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Viele Versprechen, wenig gehalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als ich mich nach dem Abitur um meine persönliche Zukufnt gekümmert habe, erregte das duale Studium der Wirtschaftsinformatik an der DHBW Mannheim gleich mein Interesse. Vollmundig wurde ein vollwertiges Bachelorstudium mit anspruchsvollen theoretischen Inhalten und perfekt abgestimmter Praxisintegration versprochen. Leider sah die Realität ein wenig anders aus:
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen steht und fällt mit der fachlichen und methodischen Kompetenz, sowie der persönlichen Motivation der Dozenten. Die Qualität der Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1950

In dieses Ranking fließen 3.899 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.