Seite 2059 von 2066

Das Studentenleben kann verbinden und Spaß machen

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Auch die entsprechenden eher "trockenen" Fächer können hier durch den Praxisbezug erlebbar gemacht werden. Ich hätte nie gedacht, dass das bei BWL möglich ist. Das kleine familiäre Umfeld erleichtert einem den Einstieg in das Studentenleben. Das Studium und das Lernen vor den Prüfungen ist zwar anstrengend, doch man bekommt alle benötigten Unterlagen barrierefrei zur Verfügung gestellt.

Befriedigende Mischung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zum Teil verkaufen die Dozenten den interessanten Inhalt total uninteressant und viel zu theoretisch ohne Bezug auf die Praxis zu nehmen. Andere Dozenten machen gute praxisnahe Beispiele und bringen den Inhalt verständlich rüber. Daher ist die Mischung schon okay. Den Verlauf des Studiums könnte man besser organisieren, aber damit bin ich zufrieden. An der Organisation an der Hochschule habe ich nichts auszusetzen. Der Studiengangsleiter ist gut und stellt einen fairen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nachdem ich 3 Semester an der TU Darmstadt studiert habe, entschloss ich mich zu einem Wechsel an die DHBW Mannheim.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hier natürlich geringer, dennoch m.M. für eine praxisorientierte Hochschule sehr angemessen.
Die Dozenten sind größtenteils kompetent/organisiert und der Studienverlauf ist gut durchdacht.
Die Seminare sind in eine Art Klassenverband aufgeteilt, wodurch höchstens 35 Studierende in einer Vorlesung sitzen.
Daher kann und gehen auch die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium, aber keine Studenten-Stadt!

Der Studiengang Kinder- und Jugendarbeit an der dualen Hochschule in Heidenheim bietet eine sehr gute Grundlage für die "Karriere" im sozialen Bereich. Wer jedoch weiter kommen möchte, muss noch Weiterbildungsmaßnahmen in Kauf nehmen. Die Lehrveranstaltungen an der Hochschule laufen sehr praxisbezogen ab, da der Großteil der Dozenten hauptberuflich im Sozialwesen tätig ist und somit von vielen eigenen Erfahrungen berichten kann. Die Kurse sind nicht frei wählbar, sondern für jeden Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

• 1947

In dieses Ranking fließen 3.893 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.