Alanus Hochschule

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

www.alanus.edu

Der Mensch im Vordergrund

BWL - Wirtschaft neu denken

Wenn man gerne über Tellerränder schaut und genug Motivation hat, sich eigenständig mit Themen, die einem/einer wichtig sind, tiefer zu beschäftigen und man gerne in kleinen Gruppen wahrgenommen wird statt in der Anonymität unterzugehen, ist die Alanus genau die richtige Hochschule!
Durch die Praxispartner kann man sich einen echten Vorteil gegenüber späteren Mitbewerber*innen erarbeiten.

Tolle Inhalte, tolle Menschen, tolle Uni

BWL - Wirtschaft neu denken

Wie im Titel beschrieben sind Inhalte, Menschen und Uni wirklich top. Einzige Schwächen waren für mich die Verwaltung (langsam, kompliziert, unzuverlässig) und die Bibliothek (durch die Bibliotheken in Köln und Bonn aber kein großes Problem). Ansonsten eine super Uni mit inspirierenden Dozent*innen und transformativer Atmosphäre. Hier findest Du viele Menschen die den Status quo hinterfragen und etwas verändern möchten.

Ich habe total gute Erinnerungen an das Studium

BWL - Wirtschaft neu denken

Ich habe die Grundlagen in BWL gelernt und gleichzeitig auch immer wieder über den Tellerrand von Unternehmen hinauszuschauen. Gerade auf dem Thema Nachhaltigkeit liegt ein großer Schwerpunkt des Studiums. Man lernt im Studium nicht nur wie ein Unternehmen funktioniert und was es braucht damit es erfolgreich ist. Es wird auch ausgiebig beleuchtet: „warum gibt es überhaupt Unternehmen, was ist deren Rolle in der Gesellschaft “?

Neben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Lernerfahrung

Kunst - Pädagogik - Therapie

Der Unterricht zwischen Dozenten*innen und Studenten*innen erfolgt auf Augenhöhe. Dies unterstützt uns Studierenden interanderem dabei unsere eigene Arbeits- und Denkweise kennen zu lernen und Auszubauen, wodurch uns später ein selbstsicherer Einstieg ins Berufsleben ermöglicht wird.

Die Art der Lerninhalt Vermittlung hilft uns unseren jeweiligen Horizont zu erweitern, sie macht neugierig und inspiriert.

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020