Alanus Hochschule

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

www.alanus.edu

Erwartungen nicht erfüllt

Kindheitspädagogik

Hatte in meinem Leben noch nie so viel Freizeit, was erstmal positiv klingt. Ich hätte mir allerdings anspruchsvollere bzw. inhaltsreichere Seminare gewünscht. Leider wurden relevante Themen in den meisten Seminaren nur sehr oberflächlich angeschnitten.
Der Weg zu einem guten Abschluss gestaltet sich einfach und ist mit wenig Arbeit verbunden.

Persönlich und intensiv

BWL - Wirtschaft neu denken

Ich habe vorher an der Uni Köln studiert und fand die Studienbedingungen unzumutbar. Deshalb der Wechsel an die private Alanus Hochschule. Ich kann das Studium hier nur jedem empfehlen. Schöne helle Seminarräume, überschaubare Gruppengrößen und sehr persönlich gestaltete Lehrveranstaltungen sind hier üblich. Die Professor:innen sind auf kurzem Wege in ihren Büros persönlich anzutreffen und der Tonfall mit Studierenden ist interessiert und verbindlich.
Ich werde von allen mit meinem Namen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf Augenhöhe

Architektur

Intensives Studium, das die Möglichkeit bietet, auch individuellen Impulsen zu folgen und auf diesem Weg durch erfahrene Dozenten begleitet zu werden. Das interdisziplinäre Profil der Hochschule befruchtet auf besondere Weise das (Architektur-) Studium. Der Ganzheitliche Blick auf die Studieninhalte ermöglicht den Blick über den Tellerrand der eigenen Profession.
Verhältnismäßig kleine Gruppen (ca. 15-25 Studierende) sorgen für persönlichen Kontakt und direkten Austausch sowohl mit Kommilitonen als auch mit Dozenten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerne mehr als dein Studienfach

Architektur

Das Studium fühlt sich ein wenig wie eine alte Philosophenbewegung in der Antike an, nur auf das Thema Architektur bezogen. Die Jahrgänge sind klein, somit entsteht wenig Distanz zwischen Lehrenden und Studenten. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr, um die Studenten so zu fördern wie diese es brauchen. Auch wenn die Organisation chaotisch erscheint, lässt sich über alles reden. Man hat das Gefühl mit allen auf einer Ebene studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020