234 Bewertungen von Studierenden

Herausragende Hochschule!!

Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)

Ich bin sehr dankbar, die Alanus gefunden zu haben und könnte mir keinen besseren Ort für mein Studium vorstellen. Ich habe zuvor an einer staatlichen Universität meinen Bachelor absolviert und studiere nun an der Alanus im Master Pädagogik und die Unterschiede sind enorm. Ich fühle mich so viel wohler an der Alanus. Angefangen bei der räumlichen Atmosphäre, über die inspirierenden und liebevollen Mitstudenten bis hin zu den aufmerksamen, hervorragenden Dozenten!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Ranking ganz vorne!

Architektur (M.A.)

Megastolz - die Alanus ist im CHE-Ranking zum besten Architektur-Studiengang Deutschlands gewählt worden! Spitzengruppe in allen Kategorien. Hier kann man einfach gut studieren. Man kennt sich, man hilft sich, man lernt viel und die Profs sind wirklich für einen da.

Es wird neu gedacht

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Der Titel „Wirtschaft neu Denken“ wird ernst genommen und auch umgesetzt. Daher gibt es einen guten Mix aus klassischen BWL und alternativen Ansätzen. Der Austausch mit den Dozierenden und den Studierenden ist wirklich klasse und regt immer zum hinterfragen und nachdenken an.

Ph.A.SE ist das, was man draus macht

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Ph.A.SE ist sehr vielfältig, aber man sollte nicht vergessen, dass es primär ein geisteswissenschaftlicher Studiengang ist - auch wenn die Möglichkeiten eines solchen Studiums in Richtung Kunst und Praxis (vor Allem durch die Praxisprojekte) hier immer wieder neu ausgereizt werden und man hieraus große Bereicherung ziehen kann! Die gute Atmosphäre an der Hochschule war für mich ein besonders positiver Punkt, aber das ist wahrscheinlich eine subjektive Angelegenheit.

Wer sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 47% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022