Alanus Hochschule

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

www.alanus.edu

Kleine Gruppen - Großes Engagement

Architektur

Wer viel Lernen will ist hier richtig. Kleine Gruppen, persönlicher Kontakt zu den Dozenten und enger Zusammenhalt unter den Studierenden sind hier gelebte Normalität.
Seit neuestem ibt es eine Kooperation mit der Stadt Düsseldorf, die es ermöglicht bei der Stadt zu arbeiten und an der Alanus zu studieren. Die Stadt zahlt Gehalt und Studiengebühren und den Arbeitsplatz im Anschluss hat man sicher.
Nachteil: Alfter ist nicht das Zentrum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierte Lehrinhalte

BWL - Wirtschaft neu denken

An der Alanus-Hochschule wird das oft propagierte und angestrebte humboldtsche Bildungsideal wirklich umgesetzt und gelebt.
Ob Kunst oder Philosophie; beides kann den individuellen Horrizont erweitern und hilft, eine wirkliche Allgemeinbildung aufzubauen.

Die Studieninhalte sind spannend und - leider - von einer erschreckenden Aktualität geprägt. Durch die Praxispartner ist trotz der Wissenschaftlichkeit im Studienalltag ein gewisser Bezug zur "unternehmerischen Realität" gegeben, was verhindert, dass die Studierenden in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sie wissen, wie sie ihre Akademie promoten können.

Bildende Kunst - Nachhaltiges Design

Ich studiere an der ecosign Akademie für Gestaltung das Fach Produktdesign. Mein Bachelor geht lediglich über die Alanus Hochschule.

Selbst, wenn man bereits den Vertrag unterschrieben hat, fühlt man sich, wie in einer Werbeschleife zugunsten der Akademie. Sie versprechen viel, zurück bekommt man aber nur wenig Input für das Geld, was man monatlich zahlen muss. Als ich in den Seminaren oder Vorlesungen saß, dachte ich mir ziemlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen für das Leben durch das am Leben lernen

Kunsttherapie / Sozialkunst

Neben der sehr individuellen Lern- und Arbeitsweise bin ich beglückt über den vielfältigen Input und die menschliche, sowie fachliche Begleitung. Leider stecke ich noch oft im alten Schulsystem fest und begreife oft erst nach Beendigung einer Arbeitsphase das Tiergeheges Angebot an umfassendem Lernen „für mich“ und das in bester Anleitung und Begleitung!

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020