COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Alanus Hochschule

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

www.alanus.edu

192 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Sie wissen, wie sie ihre Akademie promoten können.

Bildende Kunst - Nachhaltiges Design

3.0

Ich studiere an der ecosign Akademie für Gestaltung das Fach Produktdesign. Mein Bachelor geht lediglich über die Alanus Hochschule.

Selbst, wenn man bereits den Vertrag unterschrieben hat, fühlt man sich, wie in einer Werbeschleife zugunsten der Akademie. Sie versprechen viel, zurück bekommt man aber nur wenig Input für das Geld, was man monatlich zahlen muss. Als ich in den Seminaren oder Vorlesungen saß, dachte ich mir ziemlich oft, ob das, was wir hier machen Sinn bringend für die Zukunft ist oder bin ich wieder zurück im Kindergarten gelandet. Wir erarbeiten zu 90% Konzepte. Leere Worte auf einem Blatt Papier, wenn man die technischen Vorgänge, die man sich im Kopf zusammengewürfelt hat, nicht versteht. Ich hatte nie eine Schreiner Ausbildung. Ich bin dort mit meinem Abitur angekommen, mit dem Wunsch, dass wenigstens einem die Grundlagen über Material und ihre Verbindungen beigetracht werden. Doch nicht einmal das wurde erfüllt.

Lernen für das Leben durch das am Leben lernen

Kunsttherapie / Sozialkunst

4.3

Neben der sehr individuellen Lern- und Arbeitsweise bin ich beglückt über den vielfältigen Input und die menschliche, sowie fachliche Begleitung. Leider stecke ich noch oft im alten Schulsystem fest und begreife oft erst nach Beendigung einer Arbeitsphase das Tiergeheges Angebot an umfassendem Lernen „für mich“ und das in bester Anleitung und Begleitung! 

Erwartungen nicht erfüllt

Kindheitspädagogik

2.0

Hatte in meinem Leben noch nie so viel Freizeit, was erstmal positiv klingt. Ich hätte mir allerdings anspruchsvollere bzw. inhaltsreichere Seminare gewünscht. Leider wurden relevante Themen in den meisten Seminaren nur sehr oberflächlich angeschnitten.
Der Weg zu einem guten Abschluss gestaltet sich einfach und ist mit wenig Arbeit verbunden.

Persönlich und intensiv

BWL - Wirtschaft neu denken

4.7

Ich habe vorher an der Uni Köln studiert und fand die Studienbedingungen unzumutbar. Deshalb der Wechsel an die private Alanus Hochschule. Ich kann das Studium hier nur jedem empfehlen. Schöne helle Seminarräume, überschaubare Gruppengrößen und sehr persönlich gestaltete Lehrveranstaltungen sind hier üblich. Die Professor:innen sind auf kurzem Wege in ihren Büros persönlich anzutreffen und der Tonfall mit Studierenden ist interessiert und verbindlich.
Ich werde von allen mit meinem Namen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 135
  • 26
  • 8
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 42% Studenten
  • 34% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020