Ein Selbststudium

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester an der Alanus Hochschule und bin super zufrieden mit wirklich allem. Es ist ein wunderschöner Ort um Kunst zu studieren und die Dozenten geben mir genau das, was ich brauche, um durch inneres Wachstum mehr über die äußere Welt zu lernen.
Die Lehrveranstaltungen haben bis jetzt eine noch sehr große Bandbreite an unterschiedlichen Themengebieten, da mein Bachelor ein Orientierungsstudium ist. Auch wenn ich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut aber spontan

Architektur (B.A.)

Es ist einfach toll die familiäre Atmosphäre und die sehr interessanten Dozierenden. Die Dozierenden erzählen sehr viel von ihren spannenden Projekten und helfen uns unsere Projekte zu erarbeiten. Öfter mal gibt es spontane Exkursione, die nur am Tag vorher angekündigt werden, was aber nicht schlimm ist. Denn auch diese sind ultra interessant und immer passend. Es ist trotz des eigentlich sehr anstrengenden und zeitintensiven Studiengang vergleichsweise ruhig und man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Larifari Studium

Heilpädagogik (B.A.)

Wer ernsthaft nach einem Studium sucht, in dem man etwas lernt um später in einem sehr verantwortungsvollen Beruf zu arbeiten, der ist hier fehl am Platz. Es herrscht Anwesenheitspflicht, jedoch wird diese ständig von Studenten missachtet, indem sie entweder zu spät kommen oder sich auf der Anwesenheitsliste eintragen um dann kurz danach wieder zu gehen, sodass an manchen Nachmittagen Vorlesungen mit 4 Leuten stattfinden. Das Eingreifen von Dozenten wird hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen, Seminare, Kunst

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Dozenten haben viel Erfahrung in ihrem Bereich. Kritik oder Schwierigkeiten werden ernst genommen. Orga ist besonders vor Semester Start fragwürdig. Einige Vorlesungen sind inhaltlich sehr schwach. Dazu muss man sagen, dass es hier um eine Einführung handelt, aber manche Vorlesungen hätte man gut in wenigen Sätzen zusammen fassen können. Um die Leistungspunkte voll zu kriegen muss man sehr häufig übers Wochenende Blockseminare belegen. 14 Tage Arbeit am Stück ist normal,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata