Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Alanus Hochschule

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

www.alanus.edu

273 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Eine wertvolle Reise mit Berg und Tal

Kunsttherapie / Sozialkunst

4.4

Mit diesem Studium habe ich endlich das gefunden, was ich seit langem gesucht haben. Die Verbindung von Kreativität und Therapie, ein Medium, um Menschen in schwierigen Zeiten zu helfen, zu stützen, Freude zu bringen...

Die ersten 2 Semester sind sehr auf die künstlerische Selbstentdeckung fokussiert. Man lernt sich quasi nochmal genauer kennen und es verhilft sein kreatives Alphabet wieder aufzufrischen. Sehr motivierte und inspirierende Dozenten... meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Architektur

4.7

Ich komme nicht aus Deutschland udn hier kann ich sein wie ich bin. Kleine Gruppen und sehr gute Begleitung von den Professoren. Sehr nett, sehr intensiv, sehr eingehungsvoll.
Auch digital klappt super. Immer alles online, jeder kann mitmachen. Viele und lange Einzeltermine in Betreuung.

Besser hier als anderswo

Architektur

4.7

Zurzeit machen wir alles digital und es klappt super! Wir sind immer in kleinen Gruppen - das heißt auf Zoom: Kamera an, alle können mitreden, alle diskutieren, alle mitmachen! Ich bin froh, dass ich in diesen schwierigen Zeiten gut aufgehoben bin und nicht in 1000 schwarze Monitorfenster starren muss und gar kein Gruppengefühl habe. Studieninhalte wie überall, aber Arbeitsweise viel freier und eigenständiger. Betreuung absolut topp! Ich kenne jeden Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Geld für zu wenig Inhalt

Heilpädagogik

3.0

Ich persönlich finde, dass die Hochschule zu viel Geld verlangt für das was sie bieten. Vor allem in der Corona Zeit, war das Angebot online, schlecht ausgebaut und kaum vorhanden. Es gab nur wenige Dozenten die sich unsern Ärger angehört haben, viele haben uns aber nicht wirklich ernst genommen. Sehr schade, vor allem weil uns anfangs gesagt wurde das wir jederzeit unsere Meinung dem Schulleiter mitteilen können....

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 189
  • 44
  • 8
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 44% Studenten
  • 33% Absolventen
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020