234 Bewertungen von Studierenden

Da wird die Wirtschaft auf den Kopf gestellt

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Der Studiengang BWL an der Alanus Hochschule ist etwas ganz besonderes, da man nicht nur die klassischen wirtschaftlichen Grundlagen lernt, sondern darüber hinaus auf sehr viele alternative Ansätze wert gelegt wird. Somit kann man zum Beispiel einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit legen und Wahlpflichtfächer in diesem Bereich wählen, die das Thema von vielen unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Jedoch gibt es noch sehr viele andere Möglichkeiten einen Schwerpunkt in vielfältigen Bereichen zu setzen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Öffnet neue Betrachtungsweisen.

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Ich studiere Wirtschaft und Schauspiel jetzt im zweiten Semester und bin sehr froh, dass ich diesen Studiengang gewählt habe. Durch die Verbindung der beiden Fachgebiete wurde meine Sichtweise in beiden Bereichen erweitert. Ich bin immer wieder überrascht wie viele Verbindungspunkte es zwischen den beiden Fächern gibt und wie sehr man davon profitieren kann, in beiden ausgebildet zu werden. Das Wissen was man in der Wirtschaft mitbekommt, in Schauspiel performativ umzusetzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

So vielfältig

performArt (B.A.)

Das Studium lehrt einen viel, auch über sich selbst. Man kann viele eigene Projekte angehen die gefördert und gefordert werden. Und auch die Kreativität wird dabei stets erneut angeregt.
Macht total Spaß, auch wenn die Organisation noch etwas dürftig ist.

Einfach Wunderbar

Bildende Kunst - Bildhauerei | Installation | Neue Medien (B.F.A.)

Es ist eine sehr schicke und moderne schule sehr schöne und exquisite räume und ein ansehnlicher ein druck wunderschöne gestaltung und gutes personal auserdem verfügt es über sehr höfliche und nette mitschüler es ist einfach toll und die studie ist auch sehr nett und einfach gestaltet.

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 47% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022