Hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Ich würde den Studiengänge nochmal so machen, weil er mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung einfach so viel weitergebracht hat und die kleineren Lerngruppen dazu beigetragen haben, dass ich drangeblieben bin und nicht doch irgendwann abgebrochen habe.

Selbsterfahrung und Erkenntnis der Waldorfpädagogik

Waldorfpädagogik (B.A.)

Es war ein Eintauchen, ein Erleben und nicht nur reine Theorie. Ein Kennenlernen, rein fühlen - ganz viel Verbinden mit dem Inhalten und den Menschen - . Leben statt nur zu lernen. Es war phantastisch. Ganz viel Liebe geht raus! Danke für das Gefühl einer Gemeinschaft, mit zunächst völlig Fremden die dann zur Freuden wurden mit bedingungsloser Akzeptanz. Niergendwo Anders habe ich das so erleben dürfen. Auch fächerübergreifend wurden ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würds mit Praxispartner also Dual machen

Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation (B.A.)

Sehr spannende Module. Ganz anders als in großen Sälen weil es eigentlich immer kleine Seminare sind. Deshalb hat man die Möglichkeit Fragen zu stellen und bekommt auch eine Antwort. Auch die interdisziplinären Module mit Kunst etc. sind super. Kann’s empfehlen für jeden der was anderes will.

Intensive Selbstschulung und vielfältige Inhalte

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Ich bin derzeit im letzten Semester im Studiengang Kunsttherapie/Sozialkunst an der Alanus Hochschule. Das Studium hat mich bisher sehr bereichert und ich habe es als eine intensive Selbstschulung erlebt. Das erste Jahr ist der eigenen künstlerischen Entwicklung gewidmet und regt dazu an, die individuelle künstlerische Handschrift (weiter)zu entwickeln und verschiedene Techniken und Materialien zu erleben. Die folgenden Studienjahre haben dann Themenschwerpunkte wie zB Biografiearbeit, Diagnostik oder Therapieverfahren, welche neben der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata