COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Alanus Hochschule

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

www.alanus.edu

189 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Viel mehr als Architektur!

Architektur

4.6

Super engagierte Dozenten, Projekte mit Realitätsbezug, andere Ansätze (Prozessarchitektur, Projektmanagement, gemeinwohlorientierte Projektentwicklung) und immer wird über den Tellerrand geschaut. Der Master an der Alanus war das beste, das mir passieren konnte.
Unbedingt einen Hospitationstag machen und selber gucken.

Kleine Gruppen

Architektur

4.8

Die Alanus Hochschule lebt vor allem von den kleinen Gruppen und der persönlichen Betreuung. Die Stimmung ist super, der Zusammenhalt sehr groß. Für jedes Problem findet sich eine Lösung.
Der Master ist noch besser als der Bachelor - hoher Praxisbezug, hohes Niveau und viel Spielraum für eigene Ideen.
Zur Ausstattung gibt es nur 4 Sterne, da es keinen CIP-Pool gibt und die Werkstatt länger geöffnet sein müsste.

Was für ein Unterschied!

Architektur

4.7

Ich bin von Aachen an die Alanus Hochschule gewechselt und habe eine andere Welt vorgefunden: Mit kleinen Gruppen und persönlicher Betreuung hatte ich ja gerechnet. Aber wie viel mehr das eigenständige Denken gefordert und gefördert wird, hatte ich nicht erwartet. Man muss mehr leisten, hat aber auch viel mehr Freiraum, eigene Ideen, Gedanken, Konzepte umzusetzen - statt wie in Aachen die Vorstellungen der wissenschaftlichen Mitarbeiter zu Papier zu bringen (Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Selbsterfahrung und Weiterentwicklung

Kunsttherapie / Sozialkunst

4.5

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und interessant gestaltet. Die Module eröffnen einen großen Raum unterschiedlicher Themen und Richtungen der Kunsttherapie/Sozialkunst und bieten einen Einblick in verschiedene Methoden. Besonders schön war der Wechsel zwischen dem theoretischen und dem kreativen Arbeiten, den Prozessen und dem eigenständigen entwickeln/weiterentwickeln.
Das Studium lässt einen wachsen und bereichert die Selbsterfahrung. Dies ist allerdings manchmal auch anstregend und kostet zusätzliche Energie. Ansonsten kann ich nur ermutigen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 136
  • 23
  • 7
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 42% Studenten
  • 35% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020