Interessantes Studium

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Ich war sehr zufrieden an der Alanus Hochschule und würde mich jeder Zeit wieder für den Bachelor nachhaltiges Wirtschaften entscheiden. Manche Veranstaltungen sowie Dozent:innen fand ich interessanter und inspirierender als andere, aber dafür gibt es ja die Spezialisierungsmöglichkeiten. Meine Favoriten waren Nachhaltigkeitsmanagement und Organisation. Besonders gut fand ich die vielen Gastbeiträge von eingeladenen Unternehmen, die von ihren Nachhaltigkeitsstrategien aus der Praxis berichteten, sowie Exkursionen und Einblicke in Unternehmen wie Alnatura.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium zum leichten Wirtschaftseinstieg

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Ich fand das Studium eine super Möglichkeit etwas im Wirtschaftsbereich zu lernen ohne zu tief in die BWL oder VWL Richtung zu gehen. Anhand der spannenden Spezialisierungsfächer konnte ich noch weitere Bereiche kennenlernen, die ich zuvor nicht mit Wirtschaft verbunden habe. Zum Beispiel hatte ich einige Kunstmodule gewählt und meinen Spaß an kreativen Prozessen mit in mein Studium eingebunden.
Viele Module bestehen aus Gruppenprojekte und gemeinsamen Abgaben, in denen ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeitsentwicklung + Fachwissen

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Ich habe meine Zeit an der Alanus sehr genossen und würde direkt wieder dort anfangen zu studieren. Empfehlen kann ich das Studium vor allem Menschen, die nicht nur wirtschaftliche Inhalte lernen möchten, sondern auch sich selbst weiter entwickeln möchten. Mit den Dozierenden der Hochschule hatte ich einen sehr persönlichen Kontakt auf Augenhöhe. Ich empfand das Studium als eine gute Verknüpfung von Nachhaltigkeit, Betriebswirtschaft und Kunst. Dabei konnte ich all meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ultra engagierte Dozierende und Mitarbeitende

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Es ist ein Studium über nachhaltiges Wirtschaften und über sich selbst. Es gibt ganz viele Momente der Reflexion. Allerdings braucht es dafür auch den Willen, dies einzubinden. Die Verbindung mit Kunst, Philosophie und Gesellschaft hat meinen Blick enorm erweitert. zur Organisation: Ich habe immer schnell Ansprechpartner gefunden und Rückmeldung bekommen. Allerdings ist die Hochschule eher etwas für sehr selbstständige Menschen, allein auf Grund der Organisation vieler Gruppenarbeiten und ganz unterschiedlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata