234 Bewertungen von Studierenden

Im Vergleich Spitze

Architektur (M.A.)

Habe mich für die Alanus entschieden, weil sie im CHE-Hochschulranking Spitzengruppe noch vor all den großen Unis ist. Nicht ganz billig, aber dafür super. Die kleinen Gruppen sind cool zum studieren - nur wer Party machen will, muss nach Köln fahren...

Neuartiges Zusammenwirken v. Wirtschaft&Schauspiel

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Für mich trifft die Vermittlung dieser Studien in idealer Weise die Achtsamkeit von Körper und Geist zu schulen, die Wahrnehmungsfähigkeit der Sinne und die Konzentration zu trainieren. Es beinhaltet eine intensive Begegnung mit sich selbst und allen anderen Teilnehmern.
Die Vermittlung der Studieninhalte Wirtschaft &Schauspiel fördert Unvoreingenommenheit und neue Herangehensweisen, Persönlichkeitsentwicklung und Gemeinsinn. Zunehmende individuelle Integrität und gemeinschaftliches Miteinander sind genau das, was ich mir für unsere gesellschaftliche Bewusstseinsentwicklung wünsche.Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Es wird viel geredet und wenig gemacht. Die Darstellung der Hochschule im Internet verspricht eine professionelle Betreuung und eine einzigartige Vermittlung von Inhalten. Die Wahrheit ist leider eine Andere. Die Betreuung der Studenten ist absolut unprofessionell und man bekommt das Gefühl lediglich für das Zahlen von Studiengebühren interessant für die Uni zu sein.
Inhaltlich war es auf der einen Seite spannend wegen neuen Perspektiven und Inhalten, auf der anderen Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Geld für das, was geboten wird

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

2.2

Die Organisation der Hochschule ist eine Katastrophe. Hochschulseitiges Fehlverhalten wird zum Nachteil für Studierende. Inhaltlich habe ich mir deutlich mehr vom Studium versprochen und kann sagen, dass man für sein Geld keine herausragenden Dozenten oder Lehrmethoden gestellt bekommt.
Ich bin sehr enttäuscht, weil sich das Geld für dieses Chaos nicht lohnt. So schön die Räumlichkeiten und die Atmosphäre auch ist. Muss man sich überlegen, ob es einem Wert ist, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 47% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022