Alanus Hochschule

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

www.alanus.edu

Sehr interessantes und vielseitiges Studium

Nachhaltiges Wirtschaften

Nachdem in den ersten zwei Semestern vor allem Grundlagen der BWL und VWL behandelt werden, geht man danach immer tiefer in den Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und moderne Organisationsformen. In den Seminaren wird auch viel diskutiert und gemeinsam hinterfragt. Man bekommt ein umfassendes Wissen zu verschiedenen Bereichen an die Hand und hat das Gefühl, gut vorbereitet auf spätere Tätigkeitsfelder zu sein. Man kann auch immer auf die Dozenten zugehen und Dinge nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Arbeitsbelastung - großes Lernfeld

BWL - Wirtschaft neu denken

Das Studium mit Praxis- und Theoriephasen ist durchaus anspruchsvoll (wenig Urlaub), aber hält einen großes Lernfeld bereit. Zum Wirtschaft neu denken gehört auch zunächst einmal die klassische BWL zu lernen und das kann man hier. Darüber hinaus gibt es Kunstfächer (im Kontext der BWL) und ein Studium Generale die nebenbei bei der Persönlichkeitsentwicklung unterstützen. Für Studierende die mit einer hohen Arbeitsbelastung umgehen können - empfehlenswert.

Inspirierend

BWL - Wirtschaft neu denken

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant. Ich habe gelernt, dass wir später in unserer Rolle im Unternehmen etwas verändern können. Für diese sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Veränderungen habe ich schon sehr viele interessante und wichtige Ansätze kennengelernt. Mich begeistert auch, dass das Studium sehr praxisbezogen ist und wir durch Exkursionen und Fallstudien schon einige Unternehmen in der Region, aber auch in Süd- und Norddeutschland kennengelernt haben.

Genau meinen Erwartungen entsprechend

Nachhaltiges Wirtschaften

Ich habe lange gesucht endlich den passenden Studiengang zu finden und habe es bis heute nie bereut, diesen Studiengang gewählt zu haben! Ich habe viel dazu gelernt und konnte mich im Bereich Nachhaltigkeit sehr weiterentwickeln. Meine Dozenten geben sich sehr viel Mühe einen interessanten Kurs anzubieten und jeder Kurs war bis jetzt eine große Bereicherung, es war kein Fach dabei was mich nicht interessiert hat, was mir persönlich sehr am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020