Alanus Hochschule

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

www.alanus.edu

Intensives, eigenständiges Studium

Architektur

Sehr intensives Studium, in dem man eine Menge lernen kann. Sehr engagierte Dozenten, die sichum jeden Studierenden kümmern.
Großer Schwerpunkt auf Prozessen, Gemeinwohl, Projektmanagement und -entwicklung - dort liegt auch die große Stärke des Fachbereichs.
Jede(r) Student*in hat einen eigenen Arbeitsplatz im Atelierhaus - und dort intensiven Austausch mit den Kommilitonen und anderen Jahrgängen.

Nachteilig sind die hohen Studiengebühren - wobei man sagen muss, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Architektur

Ich finde diesen Studiengang sehr gut.Er passt perfekt zu mir und außerdem ist die Uni perfekt für mich. Abgesehen von den netten Dozenten,ist auch die Ausstattung sehr gut. Auch ist gut,dass ich wenn ich mich mal informieren muss das die Bibliothek immer zur Verfügung steht und gut gefüllt ist.

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung

Kunsttherapie / Sozialkunst

Nach meinem Abschluss kann ich resümierend feststellen, dass ich mit reichlich Know-How angefüttert bin. Ich habe mich immer gefordert und gefördert, unterstützt und als Person gewertschätzt gefühlt. Die Dozenten waren immer freundlich und aufgeschlossen, die Inhalte meist interessant, sogar inspirierend und aufeinander aufbauend. Es war jedoch oft zu wenig Zeit um ein Thema tatsächlich bis in die Tiefe zu studieren und manchmal nur bloße Anregungen für ein Selbststudium, was bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wächst über sich hinaus

Kunsttherapie / Sozialkunst

Dank der professionellen Dozenten, die in persönlichem Austausch mit den Studenten stehen, ist dieses Studium eine besondere intensive und lehrreiche Zeit. Neben den fachlichen Kompetenzen spielt auch die eigene Erfahrung eine wesentliche Rolle. Insbesondere während der Bachelorphase war die Betreuung hilfreich, zuverlässig und intensiv.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020