234 Bewertungen von Studierenden

Menschlichkeit

Architektur (B.A.)

Das Wichtigste hier ist die Menschlichkeit. Man arbeitet sehr eng zusammen - mit den Kommilitonen und mit den Professoren. Man lernt sich auch als Mensch kennen - das ist besser als an anderen Hochschulen. Man muss nicht alle mögen, aber man kann mit allen gut arbeiten!! Wenn man Probleme hat, findet man immer ein offenes Ohr im Fachbereich.

Empfehlung

Architektur (B.A.)

Am Anfang dachte ich, die hohen Studiengebühren sind ein Nachteil. Sind sie auch. Ist viel Geld. Ist aber auch ein Vorteil - du hast kleine Gruppen, nen eigenen Atelierplatz, siehst jeden Prof persönlich und jeder der hier studiert hat sich gut überlegt, ob er das wirklcih will. Voll gute Gruppe. Ich kanns nur jedem empfehlen. (und jeder auch).
Das WLAN könnte ein bisschen besser sein.

Architektur ist die Fusion aus Kunst und Wissenschaft

Architektur (B.A.)

Die Alanus ist sehr Waldorf-Pädagogisch aufgebaut. Manchmal ist es mir auch schon etwas zu viel Esoterik. Aber es gibt weniger Druck und ein tolles Gemeinschaftsgefühl. Vorallem kann man mit allen reden wenn man ein Problem hat und es wird einem geholfen.

Die Besten im Vergleich

Architektur (M.A.)

Ich habe ewig eine Hochschule / Universität gesucht, wo ich meinen Master Architektur machen will. Eine hat mich abgelehnt, drei hab ich mir angeschaut und ich wollte nicht dahin. Am Ende habe ich mich für die Alanus entschieden und es bisher nicht bereut. Auch wenn ich lange überlegt habe, ob ich soviel Geld in die Hand nehmen soll - es ist einfach die beste Hochschule. Gute Ausbildung mit guten Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 385 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 47% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022