Alanus Hochschule

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

www.alanus.edu

Gefühlt 100 diverse Optionen nach dem Bachelor

Kunst - Pädagogik - Therapie

Schon immer wollte ich nach der Schule etwas mit Kunst machen. Zunächst wollte ich versuchen mich für das Kunststudium an verschiedenen Universitäten zu bewerben. Aber nach dem Studium "nur" Künstlerin sein? Das kam eher nicht in Frage, da ich es liebe mit Kindern, Jugendlichen und generell mit Menschen zu arbeiten und durch andere zu lernen. Eine Freundin brachte mich so auf die Alanus und durch Zufall entdecke ich meinen Studiengang KPT.
Ab diesem Moment hatte ich einen neuen Traum, den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit viel Raum für Individualität

Kindheitspädagogik

Es gibt eine Vielzahl an kompetenten Dozenten. Die Lerninhalte sind komplex und die Prüfungsleistungen an sich anspruchsvoll, die Bewertungen sind größtenteils sehr wohlwollend abgelaufen, sodass wesentlich schlechtere Leistungen nur minimal schlechter bewertet wurden, als die, die offensichtlich sehr viel mehr investiert haben. Die Plätze in den Räumen waren immer ausreichend. Teilweise wurde mit Powerpoint gearbeitet, mehr moderne Lernmittel wären mir nicht wichtig gewesen.
Besonders gut haben mir die künstlerischen Prozesse als Selbsterfahrungen gefallen.

Studieren mit Kopf, Herz und Hand

Kindheitspädagogik

Ich habe mich auf ganzer Linie gefordert und gefördert gefühlt. Der Studienverlauf ist nachvollziehbar und schlüssig. Die Dozenten verstehen es ihre Studenten mitzureißen und zu fesseln. Fachlich und menschlich wäre die Alanus Hochschule immer wieder meine erste Wahl!

#studyforfuture - Du bist die Zukunft!

BWL - Wirtschaft neu denken

Aus dem Wunsch nach mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit im Handel entschied ich mich an der Alanus Hochschule für das Studium BWL - Wirtschaft neu denken mit beruflicher Praxis. So kann ich während meiner Praxisphasen das theoretische Wissen in Taten umsetzen und ein sozial und ökologisches Unternehmen mit vorantreiben. Die Bildungsidee künstlerisches Entwicklungsvorhaben zur Persönlichkeitsentwicklung mit einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung miteinander zu kombinieren erachte ic...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020