Lernen durch Eigenwirksamkeit

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

An der Alanus und vor allem in meinem Bachelor Kunstpädagogiktherapie lernt man als aller erste Quelle durch sich, das finde ich sehr spannend, da es eine Alternative zum genormten Uni-Lernen bietet.
Es gibt klare Strukturen, was man zu leisten hat, was gefordert ist, aber die Ausgestaltung der Rahmenbedingungen ist an der Alanus wirklich komplett frei.
Für mich persönlich ist es manchmal ein bisschen unterfordernd, aber man hat lange Zeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ok, aber viel Verbesserungsbedarf!

Architektur (B.A.)

2.8

Anfangs wurde mir deutlich zu viel Wert auf das künstlerische und kreative gelegt anstatt erstmal auf die Grundlagen der Architektur zu schauen ... generell hätte ich lieber einige Kurse und Seminare aus den letzten Semestern in den den ersten gehabt also der Aufbau ist pädagogisch nicht sinnvoll...
Die Studiengebühren sind im Vergleich zur erbrachten Gegenleistung deutlich zu teuer. Die Ausstattung ist oftmals schon älter, vieles ist kaputt und die Raumplanung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Architektur (B.A.)

Eine Sache die ich an dieser Hochschule echt nicht missen möchte, ist der persönliche Zugang zu den Dozierenden und die persönliche Betreuung bei unseren Projekten. Wir haben hier unser eigenes Atelier, was rund um die Uhr nutzbar ist und neben dem Arbeitsort auch mal ein Ort der Entspannung sein kann. Also abschließend würde ich sagen, wir haben hier wundervollen Bachelor Studiengang mit künstlerischer Ausrichtung.

Künstlerischer Studiengang mit wertvollem Umgang

Kunst - Pädagogik - Therapie (B.A.)

Ich bin im ersten Semester dieses Studiengangs und kann mir kein besseres Studium vorstellen.
Durch die verschiedenen Praxis Blöcke (Malerei, Fotografie, Zeichnen, Bildhauerei und Druckgrafik) erhalte ich einen umfangreichen ersten Einblick um mich künstlerisch zu orientieren.
Aber nicht nur der Praktische Teil meines Studiengangs ist wirklich einmalig auch die individuelle Umgangs Weise der Dozenten mit den Studenten ist wirklich perfekt.
Es herrscht ein unfassbar freundliches und geerdetes Klima mit meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata