Offenheit und Begegnung

Heilpädagogik (B.A.)

Durch viel praktische Erfahrung habe ich den Beruf bereits gut kennen gelernt und fühle mich bereit für die Arbeitswelt. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und interaktiv gestaltet.
Zudem haben wir viel Kunst, was extrem zum Entfaltung und Weiterentwicklung des Selbst beträgt.

Freiheit selber Dinge zu entwickeln

Architektur (B.A.)

An der Alanus Hochschule hast du die, Freiheit selber Dinge zu entwickeln und kreativ zu sein. In den Kursen und Entwurfsprojekten bekommst du viel Begleitung und Korrekturtermine, hast aber genug Freiraum, selber zu entscheiden. Das Studium ist sehr praxisnah.

Gut aber realitätsfern

Architektur (B.A.)

Hier wird sehr kreativ und inspirierend gelehrt, auch alternativ und anders...allerdings habe ich das Gefühl, nicht wirklich gut auf die Arbeitswelt vorbereitet worden bin...auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz meiner Meinung nach...aber ist trotzdem gut um die Architektur und das Denken zu dem Thema zukunftsorientiert und originell zu lehren.

Wohlfühlfaktor

Architektur (B.A.)

Ich fühle mich an der Alanus Hochschule total wohl. Man kennt sich, man hilft sich. Wir haben nur kleine Gruppen, wir arbeiten zusammen im Atelier und wenn es mal Ärger gibt, kann man alles zusammen klären.
Wäre an anderen Hochschulen einfach nicht so denkbar.
gute Profs, man lernt viel.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata