209 Bewertungen von Studierenden

Hilfe bei eigenen Projekten und Zusammenhalt

Architektur (M.A.)

Ich bin so happy hier. Eigene Projekte ausdenken, eigene Ideen entwickeln, eigene Entwürfe machen. Du wirst unterstützt von den Profs, aber es ist nicht so viel vorgeschrieben woanders. Du kriegst Hilfe, darfst aber selber entscheiden. Und das ist in allen Kursen so.
Im Jahrgang habe ich echte Freunde gefunden, weil man sich gut kennt und eng zusammenarbeitet ist der Zusammenhalt viel größer als in Köln. Danke an alle!

Ein Studium, dass fachlich und persönlich bildet

BWL - Wirtschaft neu denken (B.A.)

Hier wird Interdisziplinarität groß geschrieben!
Es geht nicht nur darum, betriebswirtschaftlichen Stoff auswendig zu lernen, sondern durch die Interdisziplinarität erfährt man eine sehr ganzheitliche Bildung, bei der sich ganz von selbst auch die eigene Persönlichkeit weiterentwickelt.
Durch die künstlerischen Inhalte wird das Studium ebenfalls aufgewertet.

Es sollte mehr Alanus Hochschulen geben, damit wir mit vielen klugen und kreativen Köpfen die Wirtschaft neu denken können!

Studium mit Tiefgang

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Der Teilzeitstudiengang Kunsttherapie/Sozialkunst ist ein breitgefächerter Studiengang mit einem anthroposophischen Schwerpunkt. Man bekommt viele wertvolle Inputs, für das zukünftige Arbeiten als Kunsttherapeut:in sowie Ideen wohin die Reise nach dem Studium weitergehen könnte. Die Studieninhalte sind logisch aufeinander aufgebaut und werden im Verlauf immer komplexer. Die kleinen Studiengänge ermöglichen einen intensiven Austausch. An Eigen-Lernzeit ist noch gut Zeit einzuplanen, was neben einem Job, zu manchen Zeiten, herausfordernd ist. Aber es lohnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Meinung zählt

Architektur (B.A.)

Was ich an der Alanus besonders schätze, ist das hier jede so sein darf wie sie will (und jeder auch). Jede Meinung zählt, jede Haltung wird anerkannt. Du musst nicht nachzeichnen, was Dein Prof Dir vorgeschrieben hat, sondern Du kannst eigenständig Projekte machen. Du musst es halt gut begründen können. So stelle ich mir gute Ausbildung vor - für mich auf jeden Fall genau das richtige und besser als alles,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 55% Studierende
Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata