Alanus Hochschule

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

www.alanus.edu

Persönlichkeitsorientiert mit Wohlfühlcharakter

Kindheitspädagogik

Der Studiengang bietet ein abwechslungsreiches Lehrangebot, indem nicht nur die fachlichen Kompetenzen gefördert und weiterentwickelt werden, sondern auch die persönlichen Kompetenzen des Studierenden.
Die Dozenten stehen bei Rückfragen immer zur Verfügung und ihnen ist nicht nur die Bildungsvermittlung, sondern auch die Persönlichkeitsentwicklung wichtig. Hier merkt man, dass der Mensch als Ganzes wirklich im Fokus steht!
Dadurch, dass die Gruppe recht klein (25-30 Personen) ist, kommt es viel mehr zu tiefgründigen und ausführlichen Diskussionen und Austausche zwischen den Kommilitonen und Dozenten. Der Theorie-Praxis-Transfer gefällt mir besonders gut, da man zuvor Erlerntes in den Blockpraktika umsetzen kann. Mich haben ebenfalls die künstlerischen Module, wie beispielsweise Körpersprache, Eurythmie, Bildhauerei, Theater etc., bezüglich meiner persönlichen Entwicklung sehr unterstützt.

Vielseitig, interessant, lehrreich

Kindheitspädagogik

Dieser Studiengang bietet mir die Möglichkeit mich weit über meinen zukünftigen Beruf hinaus, zu bilden. Die fachliche Kompetenz der Dozenten ist sehr hoch und basiert auf eigenen Erfahrungen. Praxis und Theorie Phasen sind ausgeglichen und bauen auf einander auf. Die Atmosphäre ist angenehm und lernorientiert. Auf die Wünsche der Studierenden wird eingegangen, um den Studiengang stetig zu verbessern. Ich bin sehr zufrieden!

Praxisorientierte und inspirierend

Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen Lehramt

In meinem Studium lerne ich sowohl praktische als auch theoretische Inhalte. Die Arbeitsatmosphäre ist gut und die Dozenten stehen ausreichend zur Verfügung. Die Wünsche der Studierenden werden beachtet und bestmöglich umgesetzt, um den Studiengang stetig zu verbessern. Besonders hervorheben möchte ich den Werkunterricht, der bestens auf die Schulzeit vorbeireitet. Zusätzlich ist es möglich einen Maschinenschein zu machen!

Familiäre Hochschule mit netten Menschen

Kindheitspädagogik

Ich habe sehr gerne an der Alanus Hochschule meinen Bachelor gemacht. Derzeit überlege ich auch dort bald meinen Master zu starten. Die Teilzeit Form fand ich perfekt, denn so konnte ich nebenher noch arbeiten und das gelernte Wissen direkt umsetzen und erkennen. Die Professoren und auch die Kommilitonen sind mit dir auf Augenhöhe. Es sind kleine Gruppen bis ca. 30 Leute, was das lernen und die Abwechslung durch Gruppenarbeiten sehr bereichernd macht. Ein stetiger Austausch mit Professor und deinen Kommilitonen ist wertschätzend. Die Prüfungsformen von meistens Hausarbeiten und mündlichen Prüfungen fand ich als sehr angenehm und haben mir mehr gebracht als eine Klausur.
Auf jeden fall ein sehr empfehlenswerter Studiengang mit ausgebildetem und erfahrenen Professoren. Ich würde dort nochmal studieren.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 229 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020