Traumstudium in einer Top-Stadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich hatte schon mal Zahnmedizin im Ausland studiert, aber OHNE VERGLEICH. Das Curriculum hier ist viel angenehmer und praxisorientierter. Man bekommt bereits ab dem ersten Semester einen Einblick wie und was man nach dem Studium machen wird und kann früher entscheiden obs was für einen ist oder nicht. Viele Professoren gehen auch auf jede noch so häufig gestellte Frage oder Unklarheiten ein. Mein Studiengang verfügt auch über eine sehr kompetente...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das was ich wollte

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Lerninhalte interessieren mich sehr und auch das praktische Arbeiten. Das gute an meiner Uni ist die Organisation und zeitliche Abfolge der einzelnen Fächer. Sie bauen aufeinander auf und man lernt viel. Sehr anstrengend und trotzdem sehr erfüllend!

Tolle Universität

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Uni Mainz kann ich weiter empfehlen..
Dozenten an der Uni sind nett und auch hilfsbereit . Die Ausstattung an unserer Uni ist etwas erneuerungsbedürftig aber im Jahr 2021 bekommen wir neue Zahnklinik, daher ist etwas Geduld erwünscht, falls man natürlich Wert drauf legt.
Ich liebe die Stadt Mainz, die Kultur dieser Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten.

Zahnmedizinstudium in Mainz

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Lernintensives, abwechslungsreicher Studiengang. Die praktischen zahntechnischen Kurse bieten eine schöne Abwechslung zum
ganzen Auswendiglernen. Das Studium ist sehr kostenintensiv, in Mainz werden noch verhältnismäßig viele Sachen gestellt. Über die hohen Kosten sollte man sich allerdings vor Studienbeginn im Klaren sein. Mir persönlich gefällt der Studiengang sehr, habe allerdings auch schon eine Ausbildung in die Richtung hinter mir :)

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.