Würde ich niemandem empfehlen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Leider hatte ich mir das Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz zu Beginn anders vorgestellt. Die Lehre ist nicht gut dort. Die Inhalte, die wir vermitteln bekommen, sind nur ausreichend. Nach Beendigung des Studiums wird das eine große Herausforderung sein.

Guter Start in einer guter Uni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Uni Mainz ist eine gute Unit mit sehr guten Dozenten.
Ich bin internationale Studierende und habe immer gute Erfahrungen mit Verwaltung und Dozenten gehabt.
Uni Mainz ist gut ausgestattet und hat ein grüne Campus.
Unimedizin Mainz ist auch ganz gut ausgestattet und man kann da ganz gut Praktikumplatz und Arbeitstelle finden

Handwerk und Medizin, top Kombi, top Umsetzung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein spannendes und sehr ausfüllendes Studium. Neben dem klassischen Lern-Bergen gibt es die Praktischen Kurse, die sich durch das ganze Studium ziehen. Wer generell interessiert ist, solle ggf mal ein Praktikum beim Zahntechniker machen....

Das Leben spielt sich zu 70% an der Uni ab, es sind viele Praktika und Präsenzlehre-Veranstaltungen! Die relativ stark Verschulten Stundenpläne sind nicht wirklich variierbar da die Kurse Jahr um Jahr aufeinander aufbauen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang an toller Uni in toller Stadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium Zahnmedizin ist für mich ein wahrgewordener Traum. Aufgrund der guten Erfahrungsberichte und positiven Erzählungen aus meinem Bekanntenkreis über den Studiengang Zahnmedizin an der JGU bin ich sehr froh hier studieren zu können.
Der TPK ist zwar eine Achterbahn der Gefühle, aber wenn man dran bleibt schafft man das auch. Aufgrund der Fallzahlen konnte der TPK leider nur verkürzt stattfinden, da wir in Gruppen aufgeteilt wurden. Trotzdem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.