Nie aufgeben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn es nicht immer am besten läuft darf man nie aufgeben. Man muss immer ein Ziel vor Augen haben und weitergehen. Jeder stand mal am Anfang und hat gescheitert. Es muss aber nicht unbedingt heißen dass man es nicht schafft oder schlechter wird. Mein Motto: umso steiniger der Weg umso wertvoller das Ziel. :)

Meine Erfahrungen

1.7

Erstes mal die guten Seiten, in diesem Studium arbeitet man ab der Klinik am Patienten, daher nach dem Staatsexamen wird man nicht ins kalte Wasser geworfen was seine späteren Jobaussichten angeht und welche Aufgaben einen erwarten. Außerdem lernt man die erweiterten Grundkenntnisse (meist tiefer als man denkt) der Humanmedizin. [...]
Der praktische Inhalt ist gut, allerdings ist es hier abhängig davon in welcher Kleingruppe man landet ob man viel oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni und nette Menschen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin aktuell noch und ersten Semester und habe bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Zu den Prüfungen kann ich noch nichts sagen, jedoch ist die Uni und der Studiengang sehr digital. Die wichtigen praxisbezogenen Inhalte werden in Praktika vor Ort übermittelt.

Ganz gut Uni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Teilweise nicht sehr gut mit Klausuren etc. organisiert. Wenn man in eine. Semester nur zwei, aber dafür sehr umfangreiche Klausuren schreibt, müssen die doch nicht auf ein Tag gelegt werden. Die Zahnklinik ist sehr alt, aber sobald die neue da ist, ist die Uni auch modernen und besser ausgestattet. Sonst ein tolles Studium.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.