Herausforderungen & Spaß

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Leben an der Uni macht unglaublich viel Spaß trotz den schwierigen Inhalten und den ständigen Herausforderungen denen wir uns im Zahnmedizin-Studium stellen müssen. Im großen und ganzen bin ich zufrieden!

Positives Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

sehr interessante Inhalte, das Studium macht viel Spaß, der Schwierigkeitsgrad ist hoch aber zu bewältigen.

Mainz hat mich gewählt...

Zahnmedizin (Staatsexamen)

... und zwar mittels Losverfahren. In einer Nacht- und Nebelaktion bin ich nach Mainz gezogen, um dort mein Zahnmedizinstudium nach nicht mal einem Monat als Anglist zu beginnen. Das 1. Semester ist hauptsächlich geprägt von zahntechnischen Arbeiten im Labor. Zugegebenermaßen ist es sehr stressig und auch für einigermaßen handwerklich Begabte nicht immer einfach, die Meinungen der Assistenten unterscheiden sich sehr. Zudem kommen Vorlesungen der zahnärztlichen Propädeutik. Chemie. Bio und Physik-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit, den Traum zu leben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zunächst einmal kann man studieren leider nicht mit dem lässigen Schulalltag vergleichen, zumindest ist das bei diesem Studiengang nicht möglich. Die ersten beiden Semester sind durch die Naturwissenschaften geprägt, das heißt Physik, Chemie und Biologie stehen auf dem Lehrplan. Das ist nicht unbedingt ganz so witzig, wenn man zwei dieser Fächer (Ph und Ch) in der Oberstufe abgewählt hatte, weil das Interesse doch zu klein war, sich drei Jahre mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.