Positiv, chilliges leben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

bin im 2. zurzeit müssen wir lernen aber ich denke dass ist normal im Studium an sich ganz entspannt gute profs, eine Uni an der man noch an echten Leichen Anatomie lernen darf und kann. Der Stundenplan ist auch recht frei gestaltet, einziges Minus die studiensekretärin

Zahnmedizin ist toll!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich hatte mir eigentlich nie vorgestellt zahnmedizin zu studieren und bin eher spontan zu diesem Studiengang gekommen. Aber das Studium hat mich total von diesem tollen Beruf überzeugt! Es ist alles sehr praxisnah und man fängt direkt an mit den Händen zu arbeiten. Auch der Kontakt mit den Patienten ab dem 7. Semester ist klasse. Wir haben an der Uni tolle hochkarätige Dozenten von denen man einiges lernen kann. Natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man fühlt sich einfach wohl

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich kann Mainz einfach nur empfehlen. ... és liegt natürlich vielleicht an mir, dass ich mich hier sehr wohl fühle, aber man hört ja so einiges von anderen Universitäten und da muss ich sagen geht es hier sehr menschlich zu! Kein Ellenbogen System, keine ůberfüllten Hörsäle, nette bodenständige Leute und Dozenten und ausserdem haben wir den Präpkurs noch! ;)

Zahnmedizin Mainz

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium in Mainz empfinde ich als eine große Berreicherung, da sowohl die praktischen Labor Kurse als auch die theoretischen Pflichtfächer gut ausgestattet sind und es den Studierenden ermöglichen sich mit der Materie auseinander zu setzen.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.