Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen sind, dass es am Anfang sehr viel Neues gibt. Man muss viel lernen und sich wirklich auf das Studium konzentrieren. Die Dozenten versuchen uns in alle zu unterstützen. Es gibt viele Angebote an meiner Uni, auch Unterstützende Seminare für Leute, die Hilfe beim Stoff brauchen.

Erste Eindrücke

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin erst im ersten Semester, aber meine ersten Eindrücke an der Uni Mainz waren überwiegend poitiv. Wir hatten gleich zu Beginn den TPK Kurs, anders als an den meisten anderen Unis, was im Prinzip super war, aber dadurch schafften wir es selten zu sonstigen Vorlesungen oder Veranstaltungen, da uns dabei Laborarbeiten sehr einspannen. Außerdem waren die Chemie-Seminare ziemlich schlecht.

Mein Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mein Studium ist geprägt von viel Arbeit und Ausdauer. Die Studienplätze sind begrenzt, aber hat man erst mal einen Platz ergattert und die Vorklinik geschafft, kann man sich auf den interessanten und wichtigen Teil des Studiums freuen! Die Zahnmedizin bietet viele Möglichkeiten der Weiterbildung.

Unstrukturiertes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

-studienverlauf überhaupt nicht sinnvoll durchdacht, Veranstaltungen bauen überhaupr nicht aufeinander auf und bereiten einen nicht genügend vor
-teilweise sitzen studenten aus 5 semestern 5 Semester lang in d er gleichen Veranstaltung, quasi so lange bis man was versteht

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.