Tolle Uni mit kompetenten Dozenten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die UNi Mainz ist eine tolle Uni .Die Dozenten bemühen sich trotz der Krise das digitale Lernen voran zu bringen .Leider ist die Organisation etwas mangelhaft. Man erfährt manchmal am selben Tag, wenn sich etwas ändert. Wäre die neue zahnklinik schon fertig Wäre es bestimmt noch toller.

Schwierig aber erreichbar!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 4. Semester. Vorphysikum ist gut machbar. Ich selber bin der Meinung dass dieses Studium auch viel Teamwork beinhaltet. Zusammen ist man viel stärker, als wenn man alles allein machen will.
Das Lernen nimmt sehr viel Zeit ein, weswegen es schwierig ist, nebenher zu Arbeiten. Aber es ist auf jeden Fall machbar!

Herausfordernde praktische Arbeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium an der Uni Mainz ist im Vergleich zu anderen Unis (insbesondere diese, die den Modellstudiengang anbieten) sehr entspannt, die Lerninhalte sind spannend, wenn man ein naturwissenschaftliches Interesse mitbringt, und die meisten Klausuren sind durchaus machbar.
Eine der größeren Hürden im Studium ist die praktische Arbeit, weil man am Anfang nicht genau weiß was auf einen zukommt. An sich selbst sind die praktischen Kurse ziemlich anspruchsvoll - man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin für dich?

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mein Zahnmedizinstudium an der Uni Mainz gefällt mir super gut. Ich komme jetzt ins zweite Semester und muss sagen, dass es kein leichtes Studium ist aber sich bis jetzt der ganze Ausfwand gelohnt hat. Ich verstehe mich mit all meinen 50 Kommilitonen und fand den TPK Kurs im Labor zwar anfänglich überfordernd, dich mit der Zeit fing es an richtig Spaß zu machen und man merkte wie man immer präziser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.