Zahmedizin in Dresden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr guter Standort, die Lehre hat gute Qualität. Das Lehrveranstaltungsmanagement könnte besser sein, durch gute StuRa, StuKo etc Vertretungen werden Studenten gehört und Änderungen in Angriff genommen.
Praktikumsmaterialien sind selbständig zu besorgen. (Für die Zahnmedizinischen Fächer)

Zahnmedizin an der zu Dresden

1.7

- studiengang existiert erst seit kurzem, weshalb Inhalte nicht angepasst/ nicht vorhanden (Beispiel: lernen in Chemie in Semester 1 sehr schwere und viele mc fragen auswendig, da diese vor Jahren im Physikum der Humanmediziner dran kamen, haben aber in unserem Physikum mündliche Prüfung -> doppelter Aufwand)
- zu wenig Lehrveranstaltungen bis gar keine (sollen uns an Humanmedizin orientieren aber VL fangen oft erst nach unserer Prüfung an)
- sehr hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung in der Vorklinik mit der neuen AppO

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Fakultät ist an sich ist nicht groß, aber alles nötige wie Bib, Buchhandlung, Coppyshop, Kittelausgabe, Mensa und Bäcker zufus sehr schnell zu erreichen. Bahn und Bus bis direkt vor die Tür. Die Vorlesungen, Seminare und Praktikas sind gut organisiert mit kompetenten Professoren. Im Bereich Anatomie gibt es für die Präparierkurse ausreichend Spenderkörper, sodass jeder auf seine Kosten kommt.
Wegen der Änderung der AppO kam es doch noch sehr oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bisher komme ich gut zurecht, aber die Grundlagenfächer erschlagen einen förmlich und scheinen nicht zu enden.
Leider haben wir am Anfang nur ein Fachbezogenes Modul, das auch nur in sehr wenigen Stunden und nicht prüfungsrelavant ist. Ein früherer klinischer Bezug würde vieles erleichtern.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.