Zahnis vs Humanis ;-)

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Jeder sollte sich bewusst machen dass wir "Zahnis" eine halbe Facharzt Ausbildung während des Studiums absolvieren. Das bedeutet wir absolvieren zu schätzungsweise 80 Prozent den selben Lernstoff wie Humanmedizinstudenten plus die Kurse um handwerkliche Fertigkeiten zu erlangen. Also viel Arbeit wenig Freizeit. Aber der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz!

Lernintensives, aber sehr lehrreiches Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin ist sehr interessant und macht großen Spaß. Die Kombination aus medizinisch relevantem Wissen und den praktischen zahnkursen macht es für mich zum perfekten Studiengang. Grundsätzlich ist das Studium in Dresden gut organisiert. Das 2. Semester ist allerdings recht vollgepackt. Gut an unserer Uni finde ich, dass Mediziner und zahnmediziner nicht strikt getrennt werden und wir einige Kurse zusammen belegen.

Von Null auf 100 in Sekunden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In den ersten 5 Semestern (Vorklinik) geht es ums Überleben. Mit viel Druck, wahnsinnig viel zum Teil auch für Zahnmedizinern sinnlosem Lernstoff versucht man sich durchzukämpfen. Freizeit? Ist möglich, wenn man nur bestehen möchte oder eine Prüfung gern mal wiederholt. Wer aber ganz vorn mit dabei sein möchte, muss seine Freizeitgestaltung ausschließlich in die Semesterferien legen. Wobei selbst in den Ferien Praktika stattfinden oder sich für das kommenden Semester vorbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.