Nichts für Lernfaule und Stressunverträgliche

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist gerade in der Vorklinik relativ anspruchsvoll, da man gezwungen ist, neben dem Lernen auch viel Zeit in der Uni aufgrund von Pflichtveranstaltungen zu verbringen (gerade in der Zahnmedizin) und dies unter einen Hut bringen muss. Geholfen wird einem dabei jedoch durch den Aufbau des Studiums, der Abstände zwischen den einzelnen Prüfungen vorsieht, die es sonst eher selten gibt. So kann man das Lernpensum für Prüfungen meist ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber der Start ins Studium wurde einem hier an der TU der einfach gemacht.
Der Studium wird für jeden Studenten automatisch ausgegeben und der Campus Carus ist klein und übersichtlich also findet man sich hier auch als Ersti super zurecht.
Im Hörsaal und in den Seminarräumen sind immer genug Plätze für alle Studenten.
Es werden zusätzlich zu den Vorlesungen viele freiwillige Tutorien angeboten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem gewählten Studiengang. Sowohl die Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind super. Auch die Stadt Dresden bietet viele Möglichkeiten. Ob Entspannung oder Party, hier wird es nie langweilig. Wenn das so weitergeht, kann ich mich auf viele entspannte Studienjahre freuen!

Erfahrungen und Eindrücke der Zahnmedizin in Dresden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin an der TU-Dresden zeichnet sich nicht nur durch seine vielseitigen Lehrmöglichkeiten aus, sondern wird durch unsere äußerst kompetenten Dozenten auch noch spannender gestaltet. Wir Studenten haben neben dem breiten Spektrum an zur Verfügung gestellten Lernmaterial, auch den Luxus die tolle Bibliothek zu benutzen, in der man sich wirklich gerne aufhält. Das Studenten leben in Dresden zeichnet sich neben seiner gemütlichen Bar Abende auch durch das verweilen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.