Gemütlicher Start

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Einführungswoche des Studiums verlief äußerst angenehm mit hilfsbereiten Mentoren, die uns stets auf dem Laufenden hielten. Die Vorlesungen sind in der Regel gut verständlich, und die Professoren schaffen eine positive Atmosphäre. Als Student hat man Zugang zu vielen Ressourcen, darunter die Mensa, die Bibliothek und digitale Materialien. Als neuer Student hatte ich erwartet, dass der Studienbeginn hart und stressig sein würde, aber es stellt sich als äußerst angenehm und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf hohem Niveau

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die zeitliche Strukturierung der Vermittlung der Studieninhalte ist sehr gut gemacht und die Dozenten und Professoren machen sehr gute Vorlesungen! Da med. Fak. und Uniklinikum sehr nah aneinander liegen ist Lehre, Forschung und Arbeit am Patienten sehr optimal untergebracht.

Sehr guter Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin Zahnmedizin Student in der TU Dresden. Wir sind mit der medizinischen Fakultät nicht an den Hauptcampus angegliedert, was aber nicht weiter schlimm ist, da die Vorlesungen in eigenen Häusern statt finden. Alle Vorlesungen sind digital und es stehen viele Hilfsmittel und zusätzliche Dokumente online zum Selbststudium zur Verfügung. Es wird viel wert auf Anatomie gelegt.
Die Dozenten sind auf ihrem Fachgebiet sehr fit.
Leider gibt es viele verschiedene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir fallen hinten runter

Zahnmedizin (Staatsexamen)

An sich ist das Studium super cool und mega interessant. Oft passiert es aber, dass wir manchmal vergessen werden (neben den “normalen” Mediziner).
Mehr Aufmerksamkeit für uns Zahni’s bitte.

Jedoch fühlt man sich sehr wohl und aufgehoben. Unser Fachschaftsrat hat immer ein offenes Ohr.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.