Humanes Lehrpersonal

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Dresden hat eine super Uni. Die Professoren und Dozenten sind stets bemüht bei Problemen Hilfestellungen zu leisten. Bei Anregungen und Fragen waren alle immer offen für Verbesserung. Es herrscht eine sehr freundschaftliches Klima. Es sind auch viele junge Assistenzärzte in der Klinik tätig, das finde ich gut. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. bin allgemein sehr zufrieden hier zu studieren.

Bisher begeistert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im ersten Semester Zahnmedizin, daher kann ich leider nicht ganz die Ausstattung bewerten. Aber die Fächer Bio, Chemie, Physik werden sehr gut unterrichtet. Dem einen, dem es zu schnell geht, für den gibt es die Möglichkeit auf eine Vielfältigkeit von Tutorien. Wegen Corona ist alles online, aber bisher haben es alle wirklich gut auf die Reihe bekommen, digital top alles darzustellen. Praktisch arbeitet man erst nur im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einer der schönsten Studiengänge überhaupt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr gute praktische Betreuung und Umsetzung, Ansprechpartner bei Problemen vor Ort und Probleme werden schnell gelöst, familiäres Klima, fast jeder kennt jeden, interessante Studieninhalte, praxisnahe Ausbildung, viele Praktika in verschiedenen klinischen Bereichen

Zahnmedizin in Dresden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Studiere jetzt seit 2016 in Dresden Zahnmedizin und kann es eigentlich nur weiterempfehlen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Dozentin, Professoren und Assistenzärzte immer hilfsbereit, kompetent und immer daran interessiert, dass wir etwas lernen und das Studium meistern. Zahnmedizin ist ein recht unfangreiches Studium, deswegen war es und wird es an den Knotenpunkten des Studiums, sprich Naturwissenschaftliche Vorprüfung, Physikum und Staatsexamen doch immer recht stressig. Da werden mir aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023