Lebensverändernde Erfahrungen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man lernt sich nochmal komplett neu kennen, man lernt neue Lernmethoden, auch mal Niederschläge einzustecken und mit aufkommender neuer Technik umzugehen. Es ist jeden Tag eine neue Herausforderung, nicht immer negativ gemeint. Es gibt immer mehr hybridangebote, sodass man auch mal die Vorlesung sich abends zuhause anschauen kann, nach bleiben, wenn man nicht so viele Zeit für den Gang zur Uni oder Ähnliches war.

Neuanfang - Ersti

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin tatsächlich nochmal Ersti und habe dementsprechend gerade erst angefangen Zahnmedizin zu studieren.
Ich denke es ist ganz normal zu anfangs überfordert mit den vielen Studieninhalten zu sein, aber das legt sich mit der Zeit, hoffentlich. (:
Insgesamt fühle ich mich in diesem Studiengang aber gut aufgehoben, gerade weil die Dozierenden sehr freundlich sind und die Uni gut organisiert ist. Ich bin gespannt, was mich noch alles erwartet.

Top Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich liebe das Studium. Es gibt mega spannende Themen, wie Anatomie, Histologie, dentale Technologie oder Ähnliches. Man hat außerdem trotzdem noch genügend Zeit für Freizeit und Freunde. Ich habe in Dresden direkt Anschluss und neue Freunde gefunden. Beste Entscheidung das Studium!

Neue zApprO

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin der erste Studienjahrgang, der nach neuer zApprO studiert, die Vorklinik wurde dem Humanmedizinstudium angeglichen, im 5-6 Semester kommt der präklinische Teil mit Phantomausbildung und erst danach die Klinik, Physikum wird schon nach dem 4. Semester geschrieben, dafür fällt der TPK Kurs weg. Ein sehr kostenintensives Studium, wofür man sehr viel lernen muss, jedoch absolut empfehlenswert, wenn man etwas Praktisches mit Menschenkontakt machen möchte!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.