Organisiert und lehrreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut geplant und sorgfältig durchdacht, da alle Lehrmaterialien auf Moodle freigegeben werden und viele Seminare angeboten werden.
Viele andere sowie auch ich, sind begeistert vom Studiengang, da es sehr viel spaß macht, etwas neues zu lernen mit Dozenten, die es sehr ausführlich erklären.

Perfekte Lernatmosphäre

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll, aber mit ein wenig Überlegung schafft man eigentlich alles sehr gut. Es gibt außerdem immer genug Plätze in den Hörsälen, aber in der Bibliothek wird es zu den Klausuren immer sehr eng. Das sollte sich verbessern.

Sehr interessant!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Super interessanter Studiengang! auch wenn es sich immer langweilig anhört, es ist aber sehr lehrreich und mit dem Abschluss kann man so gut wie überall arbeiten und alles machen as man will. Gerade wenn man noch nicht weiß was genau, ist er die perfekte Grundlage.

Es gab Höhen und Tiefen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich zufriedenstellend aus dem Studium raus. Ich hätte mir mehr Termine für Klausuren gewünscht und eine bessere Organisation der Module. Besonders mehr in Richtung digitale Zukunft kann die Uni noch gehen. Ich hatte auch mehr das Gefühl man kommt durch stumpfes auswendig lernen weiter, als wenn man wirklich versucht die Inhalte zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode