Gutes Studium wenn man wirklich viel dafür tut!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Leider muss man ziemlich viele Module belegen, die auch nicht gerade einfach sind im Grundstudium. Heisch bekommt man einen echt guten Einblick in die Wirtschaft und wenn man viel dafür tut und gute Leistungen zeigt, werden diese auch belohnt. Die meisten Dozenten sind auch sehr gut und stehen für Fragen bereit. Es wird immer mit Beamern gearbeitet und auch die Gebäude sind sehr modern.

Viel zu schwer!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In der Regelstudienzeit st es kaum machbar, Essen und Unterlagen sind jedoch sehr gut. Die Räume sind etwas klein aber es werden neue gebaut. Der Studienablauf ist sehr gut organisiert und die Dozenten sind sehr freundlich. Der Campus ansich ist sehr modern.

Viel zu lernen, aber es lohnt sich!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im 4. Semester Wirtschaftswissenschaften und kann jetzt schon sagen, dass es mit Sicherheit kein einfaches Fach ist. Man benötigt gute Mathematik Kenntnisse und muss sich fürs Lernen begeistern können, denn ohne zu lernen geht es leider nicht. Jedes mal zum Ende des Semesters bin ich am verzweifeln und denke, dass ich das alles nicht schaffe. Aber sobald die Klausuren geschrieben sind, bin ich stolz auf mich und auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du bist das, was DU aus dir machst!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Jedem, der sich für das Thema Wirtschaft interessiert und ganz gut mit Mathematik klarkommt, empfehle ich dieses Studium. Es ist sehr vielfältig und bietet später einen breiten Berufseinstieg. Genug Plätze in den HS und den Seminarräumen sind vorhanden.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode