Erstsemester

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums ist alles interessant, alles realativ neu und sehr aufregend. Am sollte sich jedoch am Anfang schon reinhängen, denn es ist echt nicht schlecht. Gute Organisation ist das A und O. Ebenfalls sollte man versuchen die lernveranstaltungen zu besuchen und mit zu verfolgen. Ebenfalls was sehr toll am Uni Leben ist sind die coolen Partys und man hat sehr viel Freiraum und kann viele Sachen selbst entscheiden.

Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Zunächst war mir nicht richtig klar, was mich in meinem Studium erwarten würde. Ich hatte große Angst, dass es "zu schwer" für mich sein könnte und hab mich verrückt gemacht. Das Studium ist aber wirklich machbar und mit einem gewissen Ehrgeiz auch in Bachelor Regelstudienzeit!
Dozenten helfen bei Fragen weiter und sind kooperativ. Viele sind pro Student und legen einem nicht unnötige Steine in den Weg.
Grundsätzlich würde ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Kassel

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im allgemeinen bin ich mit dem Studium in Kassel ganz zufrieden. Leider haben sich meine Interessen in eine Richtung entwickelt, die an der Uni nicht so stark gelehrt werden. Das betrifft den Bereich Logistik.
Kassel an sich ist ein sehr schöner Studienort.

Die beste Zeit meines Leben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bisher war mein Studium wirklich gut. Natürlch gibt es immer mal Vorlesungen, die einem selbst nicht liegen oder wo man den Professor nicht mag. Aber alles in allem finde ich die Organisation gut, man wird unterstützt , wann immer man Hilfe braucht und hat auch viele Optionen, die sich außerhalb des eigenen Studiengangs befinden. Manche Vorlesungen sind überfüllt, woran man arbeiten müsste, aber soweit es wirklich im SS eröffnet, haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode