All about Kassel

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Uni ist absolut empfehlenswert. Hilfsbereite Profs, nettes Campusleben. Bisher auch nur positive Erfahrungen mit Kommilitonen gemacht.
Die Klausuren sind fair.
Das Prüfungsamt antwortet schnell und stets freundlich. Bachelor in Regelstudienzeit durchaus möglich.

Tutorien an der Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Räume für die Tutorien an der Universität in Kassel sind meistens sehr klein und nicht genug ausgestattet. Viele Dozenten die sich für ein Tutorium eingeschrieben haben bekommen kein Sitzplan was sehr schade ist. Das Essen in der Mensa ist köstlich und weiterzuempfehlen.

Professoren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Tutorien sind nicht ausreichend und die Professoren erwarten, dass man schon alles kann. Wenn ich aber alles sowieso kann, warum studiere ich dann? Wir sind auch nur Studenten und müssen lernen.. Und die jüngeren Professoren sind die schlimmsten!

Im großen und ganzem ganz gut

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In bin jetzt im 6. Semester und in meinem Studium hab ich bis jetzt größtenteils gute Erfahrungen gemacht zum Beispiel mit den flexiblen Tutorien.
Hier und da könnte man die Organisation etwas verbessern zb. Die Moodle Platform(Strukturierter erstellen)
Gut finde ich die Mensa.
Was man noch einführen sollte ist dass man mit dem Semesterticket in ganz Hessen fahren kann.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode