Schnell Wissen aufbauen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe gelernt hoch komplexe Inhalte eigenständig und zeitnah zu verstehen. Die Vorlesungsinhalte sind thematisch gut, verständlich und redundanzfrei mit anderen Lehrveranstaltungen. Ich würde den Studiengang und die Uni nochmal wählen und auch weiterempfehlen.

Ausbaufähig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Leider fast die Zweittermine für Klausuren, man muss immer das komplette Semester wiederholen um eine Klausur zu wiederholen, egal ob man krank war oder durchgefallen ist. Viele Profs erwarten stumpfes auswendiglernen, was ich als wenig sinnvoll betrachte. Die Uni an sich ist schön& wird immer moderner.

Anspruchsvoller aber Interessanter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Fächer an sich sind meistens sehr interessant, vor allem die mathe- und Statistik “lastigen” ( circa die Hälfte aller Module) Die Professorinnen sind ganz okay, viele sind leider auch unfair und bewerten nicht unbedingt gerecht. Die Universität bietet außerdem eine Bib mit wirklich viel Ausstattung und auch sehr viel Digital.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Studien inhalte würden mir an sich ziemlich viel spaß machen, allerdings können der großteil der professoren den stoff überhaupt nicht rüber bringen und nutzen die zeit eher um sich selbst zu profilieren oder stark abzuschweifen nur um am ende nichts zu erklären.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode