Schlechte Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

- neues Campus Center gebaut. Dennoch werden Tutorien in anderen Schulen gehalten.
-kaum Plätze zum lernen vorhanden
-Dozenten haben einen zu hohen Anspruch. .. es ist jetzt modisch ganze Bücher für die Klausur auswendig zu lernen
-gut finde ich dass überhaupt Tutorien angeboten werden

Nur graue Theorie

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Kapazitäten der Uni sind total überlastet. Es gibt viel zu wenige Räume und die Hörsäle sind auch nicht ausreichend. In vielen Bereichen gibt es nicht ausreichend Dozenten was sich wiederum negativ auf das Lehrveranstaltungsangebot auswirkt. Was positiv hervorzuheben ist, ist der sehr sehr schöne Campus der Universität.

Studiumserfahrung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrung im Studium ist, dass man sehr selbständig, organisiert und motiviert sein muss, komplett anders als in der Schule. Des Öfteren fehlt ein Ansprechpartner für organisatorische Fragen, dennoch macht es Spaß ein Student zu sein. Was fehlt ist ein nachtermin für versäumte Klausuren!

Mit Fleiß zum Erfolg

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni ist zentral gelegen. Wenn man genug Arbeit und die Inhalte investiert, dann kann man ganz leicht gute noten bekommen. Die Dozenten sind zum großen Teil in Ordnung, aber es gibt auch Dozenten die den Studenten nichts gönnen. Ich würde die Uni weiter empfehlen, da ich dort immer gerne war

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode