Allgemeine Meinung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ist die Uni ganz ok. Die Bibliothek ist nur während der Klausurphase überfüllt und die Suche nach einem Platz nimmt sehr viel Zeit weg.

Gutes Studium, aber verbesserungsfähig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind leider größtenteils keine Professoren, aber im Umgang mit den Studenten sehr kompetent, stehen für Fragen zur Verfügung und sind freundlich.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, ein Praktikum ist Pflicht und auch der Besuch von Wirtschaftsethik, Wirtschaftliche Methoden und Wirtschaftspsychologie für ein Semester.
Die Ausstattung der Universität könnte in vielen Bereichen verbessert werden (Bibliothek, Hörsäle, Lernorte). Der Einsatz von modernen Lernmitteln hält sich im Rahmen, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kometente Vorbereitung auf Klausuren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten haben uns ausreichend auf die Klausuren vorbereitet. Mithilfe der Tutorien konnten wir den Stoff gut vertiefen und hatten bei Fragen mindestens einen Ansprechpartner. Auch hat das Onlinesystem "Moodle" bei der Vorbereitung sehr geholfen.

Mein Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mir macht das studieren Spaß, außer dass der Hörsaal oft überfüllt ist und manchmal muss man sich sogar auf die Treppe setzen um der Veranstaltung trotzdem folgen zu können. Ansonsten sind die Veranstaltungen gut, es gibt Dozenten die achten auch drauf dass alle mitkommen und in den Tutorien, wird der Unterrichtsstoff nochmal bearbeitet. Natürlich gibt es auch, Dozenten die den Stoff einfach nur abarbeiten, aber davon gibt es eher wenige....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode