Leider schlecht organisiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Studieninhalte zum Beispiel: Vwl, Bwl und Rechnungswesen werden super vermittelt. Jedoch gibt es ein paar Professoren, die ihre Vorlesungen sehr langweilig gestalten und nichts tun außer die Inhalte der Folien vorzulesen.
Die Organisation der Universität selbst, ist verbesserungswürdig, dabei werden teilweise Sitzplätze auf der Der Liste für die Klausuren vergessen.
Aber insgesamt ist die Universität in Kassel kein schlechter Ort zum studieren, trotz mancher Umstände gehe ich jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts Besonderes

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Profs sind alle freundlich und kompetent. Schade finde ich vor allem, dass in vielen Modulen, in denen man deutlich kreativere Prüfungsleistungen machen kann, wir einfach nur Standardklausuren kriegen, bei denen nur überprüft wird, wie gut wir Auswendiglernen können..

Neue Art von Lernen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Sehr unterschiedlich im Vergleich zur Schule, was aber mir gefällt. Man hat sehr viel Freiheit im Vergleich zur Schule und man kann sich den Stundenplan selber erstellen, wie einer mag, was sehr sinnvoll für viele sind. Der Stoff ist auch nicht schwer.

Ein guter Anfang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Zeit zu Beginn des Studiums war turbulent, viele neue Menschen, die ihre eigene Geschichte auf ihre art und weise verkörpern. Hinzukommt zudem der Umzug in eine neue Stadt, was den Studien start äußert aufregend gemacht hat. Da im Wintersemester 2022/23 eine neue PO eingeführt wurde, ist der Studiengang durchaus sehr durchdacht. Viele Module wurden zusammengelegt, was dabei hilft, den Überblick im Studium nicht zu verlieren.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode