Selbstdisziplin

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es gab viel mehr Vorlesungen als Seminare in kleinen Gruppen, wodurch man sich selbst motivieren musste am Ball zu bleiben. Da der Stoff in den einzelnen Vorlesungen auch sehr viel war, war Zeitmanagement und Selbstdisziplin das A und O, um das Studium erfolgreich zu beenden.

Bis auf wenige Dozenten sehr ansprechend

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Einige Dozenten haben leider eine eigene Vorstellung von ihren Lehrinhalten und haben teilweise schlichtweg keine Motivation sich auf die Studierenden einzulassen. Anderseits und diese Seite überwiegt auf jeden Fall, gibt es sehr viele Dozenten die sich wirklich Mühe geben ihre Veranstaltungen den Studierenden witzig und interessant rüberzubringen. Einige sind privat auch sehr nett und freundlich!

Für Wirtschaftswissenschaften nicht geeignet

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meine Empfehlung geht an jede Person die sich überlegt in Kassel Wirtschaftswissenschaften zu studieren - sucht euch bitte eine angemessene Uni aus.
Die Uni Kassel ist soweit ich weiß für andere Studiengänge bei vielen beliebt, wie etwa Architektur. Ich stehe kurz vor meinem Abschluss und rate es wirklich jedem ab. Die Klausuren in der Prüfungsphasen liegen sehr eng bei einander, es gibt keine Nachschreibetermine (weder für die Grundlagenfächer oder einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Kaum machbar in Regelstudium zu studieren. In kurzer Zeit viel verschiedener Stoff.
Hauptsächlich werden nur Klausuren zur Leistungsabfrage geschrieben. Ich fände es als Abwechslung ganz gut, wenn man auch Hausaufgaben Abgeben könnte.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode