Für Wirtschaftswissenschaften nicht geeignet

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meine Empfehlung geht an jede Person die sich überlegt in Kassel Wirtschaftswissenschaften zu studieren - sucht euch bitte eine angemessene Uni aus.
Die Uni Kassel ist soweit ich weiß für andere Studiengänge bei vielen beliebt, wie etwa Architektur. Ich stehe kurz vor meinem Abschluss und rate es wirklich jedem ab. Die Klausuren in der Prüfungsphasen liegen sehr eng bei einander, es gibt keine Nachschreibetermine (weder für die Grundlagenfächer oder einige Module aus den Schwerpunkten) und wenig Unterstützung für Studierende. Viele Kommilitonen sind Langzeit-Studenten oder lassen sich sehr viel Zeit mit dem Studium. Hetzen sollte man sich auch nicht, aber spätestens nach dem Abschluss merkt man, dass die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt im Wirtschaftsbereich etwas Karrierefokussierter angegangen ist.
Der Campus am Holländischen Platz ist an sich nicht so schlecht, nur die Gegend drum herum ist sehr heruntergekommen und nicht gerade einladend für Studierende die extra aus einer anderen Stadt herziehen.
Im Großen und Ganzen, gibt es zahlreiche andere Unis wie bspw. die Goethe Universität in Frankfurt am Main oder die Uni in Mannheim, die sich für das Studium der Wirtschaftswissenschaften eher eignen.

Nico , 16.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Finn , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Mehmet , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Mehmet , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Max , 01.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
nina , 26.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Latife , 08.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Kira , 06.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Philipp , 05.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Merve , 02.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Teresa

• Abschluss: Ja