Neue Stärken entdeckt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Durch den allgemeinen Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Uni Kassel konnte ich in dem Grundstudium in verschiedene Bereiche reinschauen und habe so mein Interesse für die Wirtschaftsinformatik entdeckt. Gerade in diesem Bereich ist die Uni Kassel gut aufgestellt, was zum Lernen motiviert.

Befriedigend

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist die meiste Zeit ganz oke aber manchmal fragt man sich ob Dozenten wissen in welchem Jahrhundert wir uns befinden. Man könnte Vorlesungen ruhig auch online anbieten oder zumindest die Folien danach online zur freien Verfügung stellen, man kommt mit dem Mitschreiben nämlich nicht immer mit.

Wirtschaft studieren: Lernen,Leisten, Wachsen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert, weil ich mich für die Zusammenhänge zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik interessiert habe. Ich wollte verstehen, wie Märkte funktionieren, wie Unternehmen Entscheidungen treffen und wie die Wirtschaftspolitik die Gesellschaft beeinflusst. Das Studium war sehr vielfältig und spannend, aber auch anspruchsvoll und fordernd. Ich musste viele Fächer belegen, wie zum Beispiel Mathematik, Statistik, Mikro- und Makroökonomie, Finanzwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Marketing. Ich habe viel gelernt, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiert und lehrreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut geplant und sorgfältig durchdacht, da alle Lehrmaterialien auf Moodle freigegeben werden und viele Seminare angeboten werden.
Viele andere sowie auch ich, sind begeistert vom Studiengang, da es sehr viel spaß macht, etwas neues zu lernen mit Dozenten, die es sehr ausführlich erklären.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode