Äußerst durchwachsener Studiengang

2.1

Der Studiengang ist an und für sich etwas unübersichtlich strukturiert, vor allem wenn man von der Schule direkt einsteigt ins Studium. Wie vermutlich an den meisten Unis gibt es gute Profs, aber auch welche bei denen die VL keinen roten Faden hat und unübersichtlich ist. Somit kann man schwer vorhersehen, was einen im Semester erwarten wird. Manche Module stehen auch vom Aufwand den sie benötigen nicht im Verhältnis zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein guter Studiengang aber leider kein gutes online Angebot. Es gibt auch keine Präsenzpflicht, was ich auch eher als Vorteil sehe. Vorlesungszeiten gehen auch bis in den Nachmittag. Die Mensa ist auch sehr gut und auch sehr preiswert. Rund herum bin ich sehr zufrieden.

Persönlich langweilig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin mit gemischen Erwartungen an das Studium gegangen, wurde zunächst enttäuscht. Das Studium ist teilweise trocken und nicht wirklich anregend. Zumindest die ersten drei Semester Grundstudium. Im Schwerpunkt, kann man durchaus interessante Module und Seminare wählen, hier gefallen wir die Professor:innen auch deutlich besser. Aktuelle freue ich mich aber auf den Bachelor, wobei die Zusammenarbeit mit den Profs auch nicht immer so leicht sein soll.

Abwechslungsreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind teilweise etwas monoton und langweilig, dennoch werden die Inhalte gut vermittelt und die Abwechslung im Bachelor Wirtschaftswissenschaften ist definitiv gegeben.
Die Klausuren im Bereich Wirtschaftswissenschaften fallen leider oftmals auf eine Woche, was die Klausurenphase sehr spannend hält.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode