Gut aber schlecht organisiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich finde sowohl die Lehrinhalte als auch die Professoren und Dozenten gut, allerdings sind Klausuren oft schlecht organisiert und liegen zeitlich sehr dicht bei einander. (Alle innerhalb von 2 Wochen) Und es gibt vor allem in den Grundlagenklausuren meistens nur einen Termin.

Starkes wirtschaftliches Verständnis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man bekommt für allgemeine Alltagssachen, die man immer brauchen kann, wie beispielsweise Steuergrundlagen, rechtliche Aspekte, Finanzierungen und Investitionen ein gutes Verständnis und lernt, wie man diese anwenden kann. Außerdem ist man fürs spätere Berufsleben breit aufgestellt und nicht nur auf einen bestimmten Bereich festgelegt.

Sehr theoretisch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang macht mir momentan sehr viel Spaß, besonders, da ich viele Freunde kennengelernt habe. Jedoch ist der Studiengang sehr theoretisch und zum Teil auch trocken gestaltet. Ich wünschte es wäre etwas moderner gestaltet. Zum Teil sind die Dozenten auch nicht immer hilfreich, was den Veranstaltungen und Organisationen betrifft.

Ist in Ordnung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Also ich muss sagen, dass ich dem Studiengang gegenüber eher gemischte Gefühle habe. Manche Scheine stehen vom Aufwand in keinerlei Verhältnis zum Ertrag (Credit Points). Die Profs sind auch alle sehr verschieden. Manche machen sich viel Mühe ihre VL interessant und facettenreich zu gestalten, andere lesen wiederum nur vom Foliensatz ab und fragen dann jeden kleinsten Nebensatz in der Klausur ab. Ich nehme allerdings an, dass es überall so ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode